Pössl Summit 640 Beifahrer Sitz

  • Lieber Dirk,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Dirk, dir ist bewusst dass die Montage einer Batterie unter der Sitzkonsole vom Platz eine sehr knappe Angelegenheit ist? Ich Frage, weil die Schrauben die zu lösen sind eigentlich keine Große Sache sind, alle Seitenverkleidungen demontieren, je 4 Stück pro Seite der Schiene, eine Steckerverbindung lösen, Sitz abnehmen. Werden die Zusatzbatterien nicht ordnungsgemäß und 100% sicher verbaut, brennt dir die Bude schneller ab als du Wassereimer schleppen kannst.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Im Klartext ausgedrückt:
    Wenn du bei soetwas Trivialem wie dem Ausbau des Sitzes schon Probleme hast, bist du wirklich in der Lage, eine zweite Batterie richtig und betriebssicher einzubauen und zu installieren? Hast du das nötige Wissen und Können?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Es geht nicht darum wer die Batterie anschließt, sondern wie....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Oder das Ergebnis hier....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Im Klartext ausgedrückt:
    Wenn du bei soetwas Trivialem wie dem Ausbau des Sitzes schon Probleme hast, bist du wirklich in der Lage, eine zweite Batterie richtig und betriebssicher einzubauen und zu installieren? Hast du das nötige Wissen und Können?


    Hallo Peter,
    ob es nun trivial ist eine Sitzkonsole auszubauen sei mal dahingestellt, immerhin muß man für die "eine" Schraube schon wissen, das die Konsole dabei gedreht werden muss.
    Mir stellt sich nur die Frage, wieso ist es in diesem Forum oft nicht möglich ist, auf eine eindeutige Frage auch eine ordentliche Antwort zu bekommen?
    Gruß Heinz

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!