Pössl Zuziehhilfe

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, musst du den Küchenblock aber mächtig zurechtschnitzen.


    Ja, das Video ist eindrücklich, aber der hingestellte Küchenblock sah mir auch ein bischen "hohl" aus. Wäre interessant zu wissen, wie weit das auf die Türe aufträgt.


    Liebe Grüsse, Ralph

  • habe da was gefunden was meinen vorstellungen entspricht.
    http://www.youtube.com/watch?f…lpage&v=ID5ur9J1hHU#t=179


    soll incl einbau 1200 euro kosten und als bausatz 700.-
    Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
    Das ist ja eine richtige elektische schiebetür und nicht nur eine zuzughilfe??


    Hi


    Darüber haben wir hier schon ausführlich diskutiert.
    Matze-mcv hat dies bereits in seinem Kasten eingebaut.


    Gruss
    Peter

  • Hi vivacabana. Der Herr Hermann hat mir diesen russischen Schiebetürantrieb im vergangenen Jahr in meinen Campscout eingebaut. War eine Menge Arbeit für ihn. Funktioniert hervorragend. Ich möchte den Antrieb nicht mehr hergeben. Kann man sich bei mir ja ansehen. Lünen ist nicht weit. Ulli

  • Hej Ulli,


    Haste mal Bilder wie dein Küchenblock jetzt von innen aussieht?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hi Travelking, ich versuche 'mal, Fotos hochzuladen. Falls das klappt, zu dem Ausschnitt: er ist ein wenig groß geraten. Es war das erste Mal, eine Schablone war noch nicht vorhanden. Der Ausschnitt muss allerdings nach vorn etwas länger sein, weil der Motorkasten sich beim Öffnen erst etwas nach vorn bewegt, bevor die Tür ihn nach außen zieht. U.


    [attach]38781.vB[/ATTACH][attach]38782.vB[/ATTACH][attach]38783.vB[/ATTACH]

  • Also ich habe eine Betriebsanleitung der Fa. Ador in russisch. Das gestaltet sich etwas schwierig. Deshalb habe ich mir von der Site http://www.ador.ru das Betriebshandbuch auf englisch heruntergeladen (pdf). Danach ist die Power consumption (nominal) 30 W und (Maximum) 250 W. Der Verbrauch sollte aber nicht so reinhauen, weil das Öffnen oder Schließen nur 2 - 3 Sek. dauert, je nach Weite der Türöffnung. Es sei denn, man möchte "es" dann immer wieder machen! U.

  • Nun auf einem Stellplatz ohne Land Strom nicht gerade wenig.
    Gut das die Türe nicht wie ein Fernseher dauernd läuft.


    Viel Spass mit dem Türantrieb. Hat nicht jeder und ist bestimmt ein Hinkucker

  • Hi Travelking, ich versuche 'mal, Fotos hochzuladen ...
    [ATTACH=CONFIG]38781[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38782[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38783[/ATTACH]


    Danke für die Fotos ...


    ABER die Mitleser sollten beachten dass es sich eigentlich um "OFF TOPIC" handelt.



    Die Diskussion und die letzen Beiträge (zB Stromverbrauch) handeln NICHT mehr von der Zuziehhilfe die von Pössl / Globecar / Tegos eingebaut wird.


  • Hallo Thommy,


    gibt es in irgend einer Form ein Problem oder was willst Du mit Deinem Posting erreichen ?


    Sicherlich geht es hier erstrangig um die Nachrüstung der Pössl'schen Zuziehhilfe.
    Nun hat aber ein User ein alternatives System vorgestellt, welches nun diskutiert wird.
    Was um alles in der Welt ist daran Off topic ?



    Andreas

  • Da die Mitarbeiter aus dem Hause Pössl bezüglich der Zuziehhilfe momentan förmlich "bombardiert" werden, hat man mich gebeten ein paar Infos an die User des Kastenwagenforums zu richten.


    Es wird ab Juni des Jahres möglich sein, bei zertifizierten Händlern die Zuziehhilfe nachträglich verbauen zu lassen. Die Zuziehhilfe wird dann in Pössl und Globecar Kundenfahrzeugen auf Basis Fiat/Citroen X250 verbaut werden können.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ach Andi, der hat genug damit zu tun Dir bei Frau Sauer wenns mal ordentlich drückt auf den Hosenbund zu schauen .... ansonsten, ich mach gerne einen Workshop zum Stammtisch draus, "Ihr" workt, ich halte den Tisch am Stamm fest....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Roland. Es wird also noch nicht für andere Fabrikate eingebaut? Gruß Reinhard :s11


    Ich rate mal:
    Lieferbarkeiz zuerst klein, Nachfrage gross = Einbau nur in Pössl/Globecar Kundenfahrzeuge.
    Lieferbarkeit gut, Nachfrage klein(er) (alle interessierten Pössl/Globecar Kunden haben nachgerüstet) = Einbau in übrige Fahrzeuge.
    Pössl/Globecar will ja schliesslich auch nur Geld verdienen.:wink:


    roland (Twister): Oder siehst du das anders?


    Liebe Grüsse, Ralph

  • Ich habe eine Information weitergegeben, mehr nicht. An Mutmaßungen beteilige ich mich prinzipiell nicht. Es könnte sonst passieren dass wir bald Zuziehhilfen für das Handschuhfach durchdiskutieren obwohl es eigentlich für die Toiklappe gedacht war....:lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!