Prepaid Datentarif mobiles WLAN

  • Hallo Antje,
    du machst es aber selber kompliziert.
    Kauf die so ne SIM von Kaufland u.ko. Du bezahlst das Starterpaket, in dem ist in der Regel schon der erste Monat als Guthaben incl.. Bei z.B. Kaufland wählst du dir einen Tarif und kannst dann 4 Wochen telefonieren und du hast das dem Tarif entsprechende Datenvolumen. Das Ganze kann wenn die 4 Woche rum sind auch ruhen. Fährst du dann nach z.B. 4 Monaten wieder in den Urlaub, dann lädst du die Karte einfach wieder auf und du hast dann wieder für 4 Wochen das gleiche Programm. Das ist echtes Prepaid wie du es kennst bzw. wolltest.
    Ich benutze immer auf Reisen so eine Sim in einem kleinen Router. Der ist dann ein Hotspot für mich und meine Frau, so dass beide über die Karte ins Internet können. Man kann dafür auch ein altes Handy benutzen.


    Gruß
    Micha

  • Hallo Antje,
    du machst es aber selber kompliziert.


    Da hast du wahrscheinlich recht :rolleyes:



    Kauf die so ne SIM von Kaufland u.ko. Du bezahlst das Starterpaket, in dem ist in der Regel schon der erste Monat als Guthaben incl.. Bei z.B. Kaufland wählst du dir einen Tarif und kannst dann 4 Wochen telefonieren und du hast das dem Tarif entsprechende Datenvolumen. Das Ganze kann wenn die 4 Woche rum sind auch ruhen. Fährst du dann nach z.B. 4 Monaten wieder in den Urlaub, dann lädst du die Karte einfach wieder auf und du hast dann wieder für 4 Wochen das gleiche Programm. Das ist echtes Prepaid wie du es kennst bzw. wolltest.
    Ich benutze immer auf Reisen so eine Sim in einem kleinen Router. Der ist dann ein Hotspot für mich und meine Frau, so dass beide über die Karte ins Internet können. Man kann dafür auch ein altes Handy benutzen.


    Gruß
    Micha


    Genauso möchten wir das auch nutzen.


    Wir werden die Tage nochmal gemeinsam gucken und es dann einfach ausprobieren.


    War aber gerade bei mobilcom debitel im Laden, ein normaler neuer Handyvertrag mit SMS und Telefonflat und 18 GB Daten über D1 ist ja günstiger als unser O2 Vertrag.
    Ich denke mal, dass wir im nächsten Jahr komplett wechseln werden.


    Bis dahin wagen wir uns dann an einen Prepaid Tarif.


    Danke für eure Geduld mit mir :fingerh:


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich habe auch die englische Datenkarte mit 12GB von Three. Sie ist mit 12GB vorgeladen, man braucht sie nur in den Router legen ohne Anmeldung und man sucht sich, vorausgesetzt man beherrscht den Router einigermaßen, in Deutschland immer manuell das beste Netz. Vodafone, Telekom oder Telefonica O2. Erfahrungsgemäß hat jedoch auf dem Land die Telekom meistens das beste Netz.
    Die Karte gilt ein Jahr ab 1. Benutzung, danach kann man sie entsorgen. Ich habe keine Bedenken wegen des EU Roamings, denn die Karte funktioniert auch in der Schweiz.


    Ich bestelle sie immer hier problemlos:
    https://www.mymemory.co.uk/3-p…-pack-with-12gb-data.html


    Grüßle aus dem Schwabenland
    Sabine

  • So... Ich möchte gerne eine Rückmeldung geben - in Foren wird immer viel gefragt und am Ende bleibt der Ausgang oft offen :confused:


    Ich habe jetzt einen ganz normalen 2. Handyvertrag abgeschlossen. SMS-Flat, Telefon-Flat und 18 GB Datenvolumen für 15 € bei der Telekom. War hier vor Ort im Laden und habe mein Anliegen geschildert, der nette Herr hat viel gerechnet und mir dann dieses Angebot gemacht.
    Zwar läuft der O2-Vertrag noch bis 2021, aber die 15 € gibt man auch für anderen Kram im Monat aus :rolleyes:.
    Auf jeden Fall ist die neue D1 SIM Karte jetzt in einem alten Handy, das nutzen wir vorerst über den mobilen Hotspot und es funktioniert echt super. Habe sogar hier bei mir im Wald auf Arbeit LTE-Empfang :fingerh:.


    Ich werde meinen O2-Vertrag kündigen und diesen neuen D1-Vertrag als meinen ganz normalen Handyvertrag übernehmen.


    Wer sich jetzt fragt, wieso die Karte nicht gleich ins aktuell genutzte Handy kommt (im Tausch gegen den alten O2) - ich muss erstmal die Bankgeschäfte in Ruhe umstellen (haben nur Online-Banking) und das ist immer etwas zeitaufwändiger für nicht so versierte Leute mit diesem ollen TAN-Verfahren :frauhand:.


    Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge - auch wenn es am Ende was ganz anderes geworden ist :affehand:


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich habe jetzt einen ganz normalen 2. Handyvertrag abgeschlossen. SMS-Flat, Telefon-Flat und 18 GB Datenvolumen für 15 € bei der Telekom


    18GB im Monat? oder im Jahr also 1,5 / Monat Letzteres könnte ich glauben:D
    Oder 18GB/ Monat und 15€ 3oder 6 Monate und dann 35€ für den Rest der Vertragslaufzeit und das wäre noch günstig

  • 18GB im Monat? oder im Jahr also 1,5 / Monat Letzteres könnte ich glauben:D
    Oder 18GB/ Monat und 15€ 3oder 6 Monate und dann 35€ für den Rest der Vertragslaufzeit und das wäre noch günstig


    18 GB im Monat - die ersten 24 Monate 15 € pro Monat, ab dem 25. Monat dann irgendwas mit 36 € im Monat. Er hat da irgendwelche Rabatte eingerechnet, ich brauchte auch keine 40 € Anschlussgebühr zahlen, sondern nur 20 €. Im Internet finde ich den Tarif für 19,99 € pro Monat (18 GB im Monat). Ist der green LTE 19,99 - 7 € Dauerrabatt und 10 € Kennlernrabatt - wieso er bei mir im Laden nur 15 € kostet, kann ich jetzt nicht sagen. Im Netz wie gesagt 19,99 €.


    https://www.mobilcom-debitel.d…_postpaid_voice&fl=tariff


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

    3 Mal editiert, zuletzt von Fahima ()

  • Da hast du aber einen extremen Schnapp gemacht. Glückwunsch. Dafür würde ich sofort wechseln.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • O2 Free Unlimited Max Partnerkarte für 24,99 Euro mit LTE-USB-Stick Huawei E8372 in die Fritz-Box 7490 gesteckt ersetzt den Telefon- und Internetanschluss zuhause und geht in die USB-Buchse im Womo eingesteckt auch mit auf Reisen.


    Mit O2 hatten wir Probleme, daher haben wir eine Alternative gesucht.


    Sind aktuell in Büchen. O2 mittelmäßig, D1 erste Klasse :fingerh:


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • ...in Deutschland ausserhalb von Großstädten.
    In deutschen Großstädten und im Ausland kein Problem.
    Mit der Huawei AF79 oder einer vergleichbaren Antenne sehr guter Empfang auch in entlegenen Gegenden.


    Da wir nicht so auf Großstädte stehen und lieber die einsame Natur suchen, hatten wir mit O2 erhebliche Probleme. Daher auch der Wechsel auf D1, womit wir jetzt seit Anschaffung immer und überall LTE hatten. Im Ausland (Norwegen/Schweden/DK) hatten wir mit O2 auch keine Probleme.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • nein, da stehen genau die Tarife. Problem ist, dass du bereits O2 Kunde sein musst. das heißt, du benötigst eigentlich 2 Verträge, die Partnerkarte geht dann zu den 24,99€.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Du kannst einen DSL-Vertrag für Zuhause anschließen und bekommst dann als Bestandskunde bis zu vier oder sieben Partnerkarten mit 50% Rabatt, also 24,99€ für unbegrenztes Datenvolumen, incl. 23 GB Roaming-Volumen pro Monat.
    Die Nutzer der Partnerkarten müssen nicht zum gleichen Haushalt oder zur Familie gehören, alle Karten müssen aber über die Bankverbindung des Hauptvertrags abgerechnet werden.
    So habe ich es zumindest verstanden.


    Und in der Pampa, in der ich mich rumtreibe, funktioniert O2 ausgezeichnet.

  • Bestandskunde wirst Du wohl auch mit einem anderen Mobilfunk-Vertrag. Lasse mich da aber auch korrigieren, da in meinem Fall nicht relevant und daher nicht nachgefragt worden.

  • Da wir nicht so auf Großstädte stehen und lieber die einsame Natur suchen, hatten wir mit O2 erhebliche Probleme.


    Gegen Ende des Jahres müssen alle Anbieter 98% Abdeckungsrate in Bezug auf die Haushalte in Deutschland haben. Dabei geht es bei den Prioritäten zudem von den dünn besiedelten Gebieten hin zu den dicht besiedelten, um insbesondere auf dem Land den Ausbau zu forcieren. Daher baut O2 vor allem seit 2019 massiv aus, auch dieses Jahr wurden bereits tausende neue Sender aufgebaut.
    Ich denke, ab Ende des Jahres werden die Unterschiede in der Abdeckung unterschiedlicher Netze in Deutschland sehr gering sein, denn die Bundesnetzagentur macht da gerade ordentlich Druck und fängt an, Strafen zu verhängen.


    Schon jetzt habe ich hier am Wohnort mit O2 eine bessere Abdeckung als die Verwandtschaft mit Vodafone und im Büro waren die ganzen tollen D-Netze mittags gern überlastet, weil alle mit ihren Handys surfen. Es war schon immer standortabhängig, wie gut oder schlecht man angebunden ist. Bei 98% oder 99% Abdeckung ist die Wahrscheinlichkeit dann auch in etwa über alle Anbieter gleich verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!