PrickStop

  • Genau, Alubutyl rein und wer mag noch Akustikvlies auf die Rückseite der Türpappe (bei meinem 2021er aus Kunststoff).


    [GALLERY=media, 34869]Türen gedämmt erstellt von SUPskipper, 04.10.2021 um 22:54 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 34868]Türen gedämmt erstellt von SUPskipper, 04.10.2021 um 22:54 Uhr[/GALLERY]

  • Hängt von der Dicke des verwendeten Alubutyls ab aber 1,5 kg pro Tür sind es bei mir maximal.
    Ich habe welches mit 1,9mm Dicke verwendet.
    Wiegt 3,1 kg pro qm.
    In der Packung waren 1,9qm - die habe ich zur Hälfte gebraucht.
    Das Akustikvlies wiegt fast nix.

  • Massen von Holz im Kasten und dann macht man sich Gedanken um Brandschutz ??:rolleyes::confused:

  • Gibt es zufällig jemanden aus dem Raum München der uns den Prick Stop einbauen würde?
    Wir haben das Bauteil bereits und nach Rücksprache mit mehreren Werkstätten machen diese den Einbau nicht, wenn man das Teil selbst mitbringt.
    Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand behilflich sein würde? :)


    Liebe Grüße aus München-Fürstenried,
    Mona und Christin

  • Ich bin zwar nicht aus München aber du benötigst mindestrens 15 bis 18 Grad Außentemperatur oder eine beheizte Halle, sonst brechen dir diverse Plastikteile ab. Nur so als Hinweis.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • So ists wirklich am einfachsten.:fingerh:
    ...oder schraub den Lautsprecher raus und du wirst anschliessend durch dieses Loch rückwärtig eine 7 er Nuß auf die Nuppsis stecken können ...um diese Pappe problemlos nach vorn rausziehen können.


    Für die kleine pfriemellige Mutter des Schlosses (Prickstop) hab ich mir einfach doppelseitiges Klebeband um meine Fingerkuppe geklebt ...und schon konnte ich die Mutter problemlos ansetzen.


    ...aber wie schon gesagt. Warte auf wärmeres Wetter.
    Gruß Jan

  • Gibt es zufällig jemanden aus dem Raum München der uns den Prick Stop einbauen würde?
    Wir haben das Bauteil bereits und nach Rücksprache mit mehreren Werkstätten machen diese den Einbau nicht, wenn man das Teil selbst mitbringt.
    Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand behilflich sein würde? :)


    Liebe Grüße aus München-Fürstenried,
    Mona und Christin



    Es gibt bei YouTube einige Videos zu sehen wie der Prick Stop eingebaut wird.
    Wenn jemand nicht zwei linke Hände hat dann schafft das Eigendlich jeder selbst.


    Ich verstehe das wenn Werkstätten angelieferte Teile nicht einbauen wollen.
    Schließlich möchte man auch etwas an den Teilen verdienen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • guggt Ihr

    hier noch verschiedene Anleitungen - dann kann doch nichts mehr schiefgehen ;)


    https://www.1a-campingshop.de/…s/0243277001505812226.pdf
    https://www.womoblog.ch/Blog/A…Stop-Einbruchschutz/1335/
    https://www.ducatoschrauber.de…top-ducato-x250-und-x290/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier

    Dazu musst du nicht zu YT auswandern :)
    Der Einbau ist kein Hexenwerk, wenn man die 1-2 Stolperfallen kennt.


    https://www.kastenwagenforum.d…p-und-obd-blockade.43956/
    und
    https://www.kastenwagenforum.d…ockade.43956/#post-604321


    echt kein Hexenwerk ... :fingerh:


    Und wenn nicht selbst - vielleicht gibts im Freundeskreis jemanden mit ein wenig Geschick und Werkzeug ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    5 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Den neuen ,noch nicht verbauten Prickstop verkaufen und in der Werkstatt des Vertrauens kaufen.Das wiegt die evtl.Schäden beim Selbstfrickeln oder Gefälligkeitausbau mit Bruch der Nasen dreimal wieder auf.
    Der Einbau ist kein Problem aber wer kommt für den Schaden auf der durch den freundlichen Forumskollegen verursacht wird,wenn der mit dem Schraubenzieher abrutscht oder die Nasen wegen Qualitätsmängeln abbrechen.

  • Wahrscheinlich ist es wirklich am besten dass wir das Teil wieder verkaufen und dann über eine Werkstatt direkt einbauen lassen, da wir uns damit echt nicht auskennen und nichts kaputt machen wollen


    Es sei denn man braucht es wirklich und das Fahrzeug steht zum "durchstechen' grundsätzlich bereit.
    Der Versuch geht immer mit einer Beschädigung einher und bedeutet noch lange keine Standort Veränderung, wenn andere Maßnahmen einer Sicherung greifen.
    Prick Stop wäre eigentlich das letzte was mir einfallen würde, in der Verhinderung einer versuchten Öffnung meines Fahrzeuges mit Absicht zum Diebstahl.
    Rein gekommen heißt noch lange nicht weg gefahren!
    Es gibt durchaus noch andere Wege rein zu kommen, unabhängig der Prick Stop Nummer.
    Das wäre mir halt wichtiger, als Türen gegen Kreuzschlitz-Dolchstoss zu öffnen um eine Flasche Maggi zu klauen.
    Die Türen haben halt mit oder ohne Prick Stop ein Loch für die Versicherung!
    Aber er ist am nächsten Morgen halt noch da, weil andere Maßnahmen gegriffen haben.
    Für den ein oder anderen ist es natürlich doof und langweilig, wenn ich die Bearlock Sicherung immer wieder erwähne.
    Das ist aber meine Sicht der Dinge.


  • ... Die Türen haben halt mit oder ohne Prick Stop ein Loch für die Versicherung!
    Aber er ist am nächsten Morgen halt noch da, weil andere Maßnahmen gegriffen haben. ...


    Wenn an den Türen schon die Schilder von Prick Stop und Bearlock sind, weiß der geneigte Klauer, dass ein anderes Fahrzeug einfacher ist.
    Mir geht es weder um die Flasche Maggi noch um drei Flaschen Wein, die geklaut sein könnten, sondern darum, dass erst gar keiner anfängt, am Fahrzeug zu fummeln.

  • Da sind wir wieder an dem entscheidenden Punkt:
    Wer fühlt sich mit welcher Sicherung, zu welchem Preis und welchem Aufwand relativ sicher genug, um zuversichtlich in die Welt zu starten.


    Ob all das am Ende richtig und genügend ist, hängt vom potenziellen Eindringling ab.

  • ... Wer fühlt sich mit welcher Sicherung, zu welchem Preis und welchem Aufwand relativ sicher genug, um zuversichtlich in die Welt zu starten....


    Ein Restrisiko nehme ich eh in Kauf. Man muß aber (oder sollte) aufmerksam bleiben: An der Fähre nach Mallorca erzählte mir gerade ein Mitreisender von Freunden, die beklaut wurden, als die Frau sich in Barcelona umzog. Es gibt halt auch Ecken, da warten schon die Spezialisten auf Touristen, die irgendwie abgelenkt sind. Schon deshalb habe ich keine Lust, in Barcelona in der Nähe der Fähre zu übernachten - egal, mit welchem Schild an der Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!