Problem: Fehlermeldung bei Dometic CRX 65

  • Hallo zusammen,


    heute wollte ich endlich meinen Kompressor-Kühlschrank (CRX 65) endgültig verbauen. Kurz vor dem Zuschrauben dachte ich mir, ich lasse ihn nochmal kurz probelaufen.


    Ein paar Sekunden nach dem Anspringen hat er sich jedoch wieder ausgeschaltet und zeigt durch Blinken der LED den Fehler "Lüfterstrom zu hoch". Angeblich saugt der Ventilator mehr als 1 Ampere.


    Aber:
    - mit einem Ersatzweise geschalteten Lüfter (nagelneu, Leistung 1 Watt) das Gleiche
    - Dann habe ich den original-Lüfter gemessen: er zieht gerade mal 0,2 A


    Fazit: am Lüfter liegt es nicht.
    Auch Spannung ist völlig in Ordnung (es liegen direkt am Kühlschrank 12,8 Volt an).


    Das Sonderbare: noch vor 6 Monaten hat der Kühlschrank beim ersten Probelauf einen einwandfeien Probelauf über 3 Tage absolviert - und nun das.


    Natürlich habe ich versucht, technischen Support bei Dometic einzuholen - aber die Hotline ist eine Unverschämtheit. Mindestens 10 mal versucht, immer nach 15 Minuten aus der Warteschleife geflogen.


    Hat von Euch jemand eine Idee? Muss ich die Kontrolleinheit abschreiben?
    Ich scheue mich davor, das 20 Kilo-Teil irgendwo zur Reparatur einzusenden...


    Danke!


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!