Problem mit Dometic RMD 8505

  • Hallo in die Runde,


    ich habe aktuell Probleme mit meinem Dometic Kühlschrank RMD 8505 in einem Pössl 2win Vario.
    Er läuft auf Batterie und Landstrom und kühlt auch - aber sobald ich versuche ihn über Gas zu starten, fängt er sofort an zu piepen und die rote Störungsleuchte blinkt.
    Auch nach einem Reset ändert sich nichts - sofort Störung


    Er versucht weder zu zünden noch öffnet das Gasventil. [Blockierte Grafik: https://poesslforum.de/media/kunena/emoticons/dizzy.png]


    Die Zündelektronik ist bereits gewechselt aber das hat das Problem auch nicht gelöst. 12V Spannung ist vorhanden (und der D+ kommt auch wenn das Fahrzeug läuft). Die Gasflasche ist halb voll und der Absperrhahn ist offen. Heizung und Gasherd laufen ohne Probleme.


    Ich bin echt ratlos und hoffe von euch hat vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder ne Idee ?


    Gruß Ralf

  • Hallo Camp Scouty,


    der Brenner ist gereinigt und tip top sauber. Sollte der Brenner verdreckt sein müßte er doch zumindest versuchen zu zünden.
    Aber weder das Gasventil öffnet noch der Piezozünder fängt an zu zünden.
    Was passiert denn überhaupt zuerst ? zündet der Piezo erst oder öffnet das Gasventil zuerst ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!