Problem nach Batterie-Entladung

  • Hallo,
    heute hat es uns auch erwischt. Unser Pössl stand ein paar Tage auf einem Parkplatz und jemand war der Meinung ihn mal von innen "inspizieren" zu müssen. Gott sei Dank hat die Alarmanlage ausgelöst und "nur" der kleine Monitor von der Rückfahranlage wurde mitgenommen.
    Der Depp hat jedoch versucht den Alarm zu deaktivieren und das Licht im Fahrerhaus eingeschaltet. Kurz und gut - die Batterie war leer. Dank ADAC haben wir das wieder in Gang bekommen.
    Nun zu dem Problem: Schon nach kurzer Zeit lief der Motor auf zu hoher Drehzahl und er bleibt auch da. Dazu kommt, dass es nach verbranntem Kunststoff durch die Lüftung riecht - die Motortemperatur ist jedoch normal.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ärgerlich so etwas... :evil:


    Evtl. hat der / die Einbrecher etwa beim herausreißen des Monitors ein anderes Kabel mit beschädigt?


    Wenn er nicht im Motorraum war und die Batt leer ist könnte dies evtl. ein kurzschluß im Kabelbaum sein. Die Führerhausinnenbeleuchtung zieht nicht sooo viel Strom, das nach 1 .. 2 Tagen die Batt leer ist.
    Zieh doch mal die Sicherungen und evtl. hast Du ein Multimeter um den Strom zu messen.


    Übernimmt die Instandsetzung nach Einbruchdiebstahl nicht die Versicherung? :schulter:

  • Hallo Robert,


    der hat einfach den Stecker aus der Buchse gezogen und den Monitor mitgenommen (d.h. die normale Steckverbindung getrennt).


    Ich werde aber trotzdem mal nach den Sicherungen schauen, denn gerade eben nach dem Starten roch es auch schon wieder seltsam und die Motordrehzahl im Stand ging wieder nach oben und ist zu hoch...


    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!