Servus Kastenwagen-Fahrer,
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Stromversorgung der AHK. Kurz zur Info: ich bin - was das Thema AHK angeht - ein absoluter DAU! Die AHK an meinem Flieger ist die erste meines Lebens ...
Mein Setting: die AHK ist von der Firma Hook und ist mit einer 7-poligen Strombuchse verbaut. Die Stecker der AHK sind alle blank und nicht korrodiert. Um den Atera Strada DL3 (13-poliger Stecker) anzuschließen wird ein NoName-Adapter (vom Laden aus dem Dachauer Hinterland) von 7- auf 13-polig verwendet. Auch hier sind die Stecker blank und nicht korrodiert.
So, nun die Problembeschreibung: Rücklicht funktioniert, Bremslicht funktioniert, Nebelschlusslicht funktioniert, aber beim Blinken ist das Blinklicht links (Fahrerseitig) deutlich schwächer. Auch das Blinklicht am KaWa hinten links ist schwächer! Zudem kommt aus dem linken Rücklicht-Gehäuse des KaWa's ein „komisches Geräusch“, dass ich schlecht beschreiben kann. Wie gesagt, beim Rechtsblinken funktioniert alles einwandfrei und es gibt kein „komisches Geräusch“. Ach ja, das Rückfahrlicht funktioniert überhaupt nicht.
Frage: an wen sollte ich mich wenden: Verkäufer des Atera, Verkäufer des KaWa's (Dachauer Hinterland), an FIAT oder an den Ausbauer (mit dem ich keinen Vertrag geschlossen habe), der die AHK verbaut hat?
Kann ein Masseproblem vorliegen? Gibt es eine einfache Fehlersuche (zum Eingrenzen des Fehlers) und eine Lösung für mich?
Ich habe - naiv wie ich bin - gedacht, dass auch am Auto die Sachen „out-of-the-box“ funktionieren. Mein Fehler!
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
LG, Andreas