Probleme mit Reserverad

  • Dann musst Du sehr oft fetten und wieder rauf- und runterkurbeln, vor allem in der Salzstrassenzeit (auch wenn das jetzt verwendete Salz Kalziumchlorid angeblich nicht so aggressiv sein soll wie das ursprünglich verwendete Natriumchlorid (Ist das so?).
    Bei einem Fahrzeug hatte ich über den Winter, da fast täglich gebraucht, die steckbare AHK dringelassen, war anschliessend nicht mehr aus dem Halter zu lösen trotz dicker Fettlage im Konus.

  • Ich konnte meine Halterung etwas lösen und dann konnte ich kurbeln wie ich will. Es tat sich nichts. Auch gewaltsam am Rad reißen hat nichts gebracht. Meine Kurbel kommt von hinten rein . Ich habe das Gefühl, dass etwas überdreht ist. Auf halbem Wege dreht es etwas schwerer und den anderen Halbkreis wieder leichter. Ich bekomme das Rad nicht runter.


    Vor Jahren konnte ich das Rad einwandfrei hoch- und runterkurbeln.


    Jetzt kann ich nur Kurbeln und es tut sich nichts.


    Nicht dass ich das Rad plötzlich auf der Autobahn verliere. Wäre blöd, wenn es sich gerade dort losrüttelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!