Profilstärke beim Bett

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe da eine Frage zum Betten-Bau in meinem Kasten.


    Ich will hinten quer über die gesamte Breite ein Bett mit 195x130cm bauen. Die Auflagen befinden sich nur an den Enden (keine Stützen oder Auflagen mitten im darunter liegenden Kofferraum).


    Frage: Wie stark sollten die Alu- oder Stahl-Profile sein damit ich/wir nicht eines Morgens im Kofferraum aufwachen?


    Also bitte, bitte packt das Rollmeter aus und meßt die Profilstärke eurer Betten für mich ab!!!



    Vielen Dank schon im voraus

  • hallo uxmann
    ich habe zum verkauf einige gelenke.
    diese hatte ich für meinen bettenbau genommen.der vorteil ist,das man in der mitte keine stütze braucht.belastbar bis 130 kg.
    guckst du.
    transe

  • Hi Uxman,
    schlafe in meinem selbstausbau, 250 Ducato L2 H2 auch quer 190x140cm. Das ganze Bett liegt auf drei Aluvierkantrohren auf abmessung 50x30x3 1900 mm lang. Belastung ca. 180kg (passiv) da biegt sich nix.
    Gruß Schwalbi

  • Ich hab zur Zeit zewei Lattenroste vom Schwendenelch quer im Kasten. Die beiden Lattenroste hab ich mit 3 Abschnitte einer Siebdruckplatte 90 x 9 x 190 verstärkt (Hochkannt!!!). Jeweils an der Seite vom Bett und zwischen den Rosten.
    Ist nur provisorisch, biegt sich aber nix, auch nich, wenn mann nicht ruhig liegt ;)


    Ah ja, ich hab 90kg, meine Frau ist leichter



    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!