• Hallo Camper ,
    gibt es Erfahrungen über den Stellplatz Prora/Binz . Wollten jetzt nen`paar Tage dort zubringen um die Insel Rügen zu erkunden . Wir kennen zwar die Insel , waren aber schon ca. 20 Jahre nicht mehr dort . Unser Favorit ist eigentlich die Insel Usedom .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • um die Insel Rügen zu erkunden .


    Alles von Prora aus? Das ist dann doch ein Hin und Her! Meiner Meinung nach wäre eine Rundreise dazu besser geeignet!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ...ist mir am liebsten! Dann bezahle ich tatsächlich nur das, was ich auch nutze!


    Das ist wohl richtig. Der Grundpreis ist da nämlich für die sauberen Sanitäranlagen usw. durchaus ok.
    Im Sommer doch etwas voll, Nebensaison dürfte aber erträglich sein.
    Für jemanden der nicht den ganzen Tag auf dem Platz sitzen möchte dann schon gut geeignet.

  • Hallo Peter,


    dazu muss man wissen, dass der Platz seit 2017 neue Besitzer/Betreiber hat, die noch einmal gründlich investiert, umgebaut und erweitert haben. So gibt es jetzt mehr Gastronomie, mehr Einkaufsmöglichkeiten und einen eigenen Kinderspielplatz, welchen die Eltern von der Gastronomie aus im Auge behalten können. Die Busfahrt nach Binz kostet jetzt EUR 1,- für alle diejenigen, denen der Weg mit dem Fahrrad zu weit ist.


    Wichtig ist aber auch eine gut gemachte Ver- und Entsorgung innerhalb des Geländes sowie neuerdings eine kleine Werkstatt, in der man mal das eine oder andere "Wehwehchen" am Fahrzeug beheben lassen kann.


    Für jemand, der den immer noch tollen Strand und die nahe Stadt Binz mit all' ihren Möglichkeiten zu schätzen weiss, für den ist dieser Platz erste Wahl!


    (KLICK)

  • Ok. Danke für die zahlreichen Informationen . Wir werden den Platz diese Woche ansteuern und mit den Fahrrädern die Insel ein bissl erkunden . Prora kenne ich von meiner Dienstzeit 73-74 bei der NVA , ist ja schon ein paar Jährchen her , wird sich wohl viel verändert haben . Mal sehen ob meine Unterkunft noch steht und ich mein damaliges Zimmer finde . War aber nicht bei der Marine sondern Funker .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!