• im neuen reisemobil sind die batteriepulser nun getestet.
    ich habe sie seit 7 jahren in drei fahrzeuen und sie sind wirklich jeden cent wert.
    nur sollte man zb. megapuls kaufen , die sind auch wirklich nützlich .
    da kann für rund 50.- euros die batterie lebensdauer um etwa das doppelte erhöht werden .
    die sind auch für ALLE arten batterien geeignet .
    die erwecken sogar fast tote batterien zu neuem leben , nur sollte dann im max. mit 1 amp. geladen werden .
    die ungläubigen können ja mal goggeln unter test batterie pulser .
    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Nun sind ja einige Jahre vergangen , seit diese Pulser/Megapulser auf dem Markt sind.


    Gibt es wirkliche Praxiserfahrungen hier mit Megapulsern ?


    Wie interagieren diese Geräte mit Solartechnik ?


    Wurde das Batterieleben wirklich signifikant verlängert ?


    Würde mich alles sehr interessieren.


    VG Jürgen




    PS : Bin durch die Suchfunktion auf dieses Uraltthema gestossen.


  • Da steht :" Die Funktion ist jedoch fragwürdig, da die "Entsulfatisierung" durch (teils starke) Stromimpulse verschiedenster Frequenzen und Signalformen zur Regeneration sulfatierter Bleiakkumulatoren bisher noch nicht unabhängig nachgewiesen wurde."


    Und weil es nicht unabhängig nachgewiesen wurde , interessieren mich ja grade die eventuellen praktischen Erfahrungen hier im Forum .


    Trotzdem besten Dank für den Link.

  • 2 PKW Batterien ohne Pulser im Schnitt nach 3-4 Jahren kaputt !


    Wie schafft man denn das? Lasst du nachts immer Radio und Licht an? Ne vernünftige Starterbatterie die auch nur dafür eingesetzt wird hält auch ohne Herzschrittmacher locker an die 10 Jahre. (Opa mit seinen 5000 km im Jahr jetzt mal außen vor)


    Gruß Thomas

  • Ok. Dann achte drauf, dass die Verbraucher wirklich aus sind. Mein Opa (92 Jahre) schwört heute noch auf son uraltes Batterieerhaltungsgerät was er in der Garage immer ranhängt. Der fährt nur noch donnerstags mit Oma einkaufen. Jahreslaufleistung die letzten 8 Jahre knapp 850 km. Nächstes Jahr ist Schluss, da nehmen wir ihm die Schlüssel weg.


    Die Batterie ist die erste in seinem 94er Astra. Vielleicht ist das ja auch son Pulser der ersten Generation? Muss ich mir mal anschauen das Teil.


    PS: Jemand Interesse an nem fast neuwertigen Astra F in rentnersilber metallic? Nächstes Jahr zu verkaufen. Ist nen Benziner. Schwer im Kommen! ;)

  • Nicht nur in Wikipedia, auch in der Fachliteratur zu Batterien sind die Pulser umstritten. Niemand behauptet allerdings, die Dinger würden schaden. Die Bewertungen gehen nur von "nützt nichts" bis "fast tote Batterien werden wieder wie neu" (wobei letzteres Zitat von mir etwas übertrieben wurde ;) ). Nein, es gibt tatsächlich im Netz Berichte von Leuten, die damit gute Erfolge erzielt haben. Deshalb habe ich jetzt am Wohnmobil meines Sohnes (dort sind 2 relativ alte 230 Ah-Batterien eingebaut) so einen Pulser installiert zum Ausprobieren. Über Erfolge kann ich daher, wenn sie sich einstellen, wohl erst nach ein paar Monaten berichten.


    Gruß
    Matthias

  • Es gab mal einen Test vom ADAC (glaub ich...).
    Falls das ein unabhängiger Test war haben die sich arg positiv überrascht gezeigt. Teils Batterien vom Schrott wieder in brauchbare Gefilde befördert.
    Aber das dauerte Monate und war nicht in allen Fällen erfolgreich.
    Negatives habe ich auch noch nicht gelesen.
    Ich habe selbst seit ca. 4 Jahren 2 Pulser in Betrieb. Einen an der Motorradbatterie und einem ím Auto.
    Die 20,- Motorradbatterie lebt noch nach 3 Jahren - heisst aber (noch) nix.
    Die Optima im Auto ist auch noch zu neu.


    Was mich stutzig macht: Auf der Starterbatterie meines Masters ist "2003" aufgeprägt.. Und die geht noch! (Ohne Pulser).
    Da werd ich mal einen dran hängen und beobachten.


    Das alte Ladegerät von Thomas' Opa wird wohl noch nen alter Trafo mit Selengleichrichter sein?
    Ist ja dann quasi auch nen "Pulser" :)


    Irgendwo um Keller habe ich noch an die fünf Pulser liegen...


    Bei Egay gibts bis 50,- fürs Stück wenns Megapulse sind. Die haben kaum Preisverfall :)

  • Auf der Starterbatterie meines Masters ist "2003" aufgeprägt.. Und die geht noch! (Ohne Pulser).


    Ja genau richtig.

    Da werd ich mal einen dran hängen und beobachten.

    Nicht tot machen.

    Bei Egay gibts bis 50,- fürs Stück wenns Megapulse sind

    Ich verkaufe nix, eher kaufe ich ein größeres Haus. Scheint ja ein gutes Investment für schlechte Zeiten zu sein.

  • Ich hau mich weg! :D


    Peter, wenn das Mecker vom Chef gibt, übernimmst aber du die Verantwortung! ;)


    Das alte Ladegerät von Thomas' Opa wird wohl noch nen alter Trafo mit Selengleichrichter sein?
    Ist ja dann quasi auch nen "Pulser" :)


    Dann sollten wir den zusammen mit dem Astra verkaufen. Verkauferlös verdoppelt. ;)

  • Das alte Ladegerät von Thomas' Opa wird wohl noch nen alter Trafo mit Selengleichrichter sein?
    Ist ja dann quasi auch nen "Pulser"


    Der Selengleichrichter pulst eher weniger als einer mit Siliziumdioden...;)

  • Das Wohnmobil (war ein uralter Clou Liner :oops::D) wurde bald danach wieder verkauft. Mein Sohn hatte eigentlich vor gehabt, darin mehr oder weniger dauerhaft zu wohnen. Aber als dann eingebrochen wurde in Berlin, ist ihm der Spaß vergangen. Jetzt hat er eine normale Wohnung und einen T4.


    Achso, zum Pulser: Wir konnten keine signifikanten Verbesserungen feststellen. Ich hatte aber auch nicht vorher und nachher einen Kapazitätstest gemacht. Wir waren froh, dass die Kiste dann weg war :zungelang:


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!