Qualität von Matratzen

  • 80 bis 90 kg?
    Wenn ich mit meinen bescheidenen Mathekenntnissen nachrechne, dann komme ich bei einer Matratze von 100x200x10 auf 200 kg. Oder verwendet ihr speziell leichtes Wasser? :confused:
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Wenn man das Trinkwasser in den Betten mitführt, dann spart man Gewicht. Die Touren dürfen dann nur nicht so lang werden, sonst ist hartes Schlafen angesagt. :D *duckundwech*

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Wir haben zu Hause und im Kasten die doctorsleep medidoc 7 zonen Matratzen. Die hat mir mein Orthopäde empfohlen. Seit dem ich die habe, brauchen meine Bandscheiben keine Physio mir. Nichts ist schlimmer als schlecht zu liegen.


    Gruß Thomas

  • @ Jürgen


    Da rechnest du schon richtig, nur ist eine Softside Wassermatratze an den Außenseiten mit einem Schaumstoff versehen der zwischen 7+10 cm pro Seite die Matratzen Größe verkleinert.
    Kannst ja nochmal nachrechnen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Bei Softside sieht das natürlich anders aus. Aber bei Bettenlängen von 1,95 m im Kasten liegen dann Kopf und Füße nicht mehr auf dem Wasser. :(
    Und wenn ich von der Bettbreite bei Längsschläfern noch den Schaumstoffrand abziehe bleibt nicht mehr viel Liegefläche auf Wasser. Mir war sogar schon meine 100 x 220 Softside schon etwas knapp. :confused:
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Darum im Kasten kein Wasserbetten.
    Dann hat dich aber dein Verkäufer nicht richtig beraten. Viele Kunden glauben aber wenn sie mit den Füßen auf dem Schaum liegen das es kein Problem ist.
    Das sehe ich aber ganz anders, Liegelänge ist ein ganz wichtiges Argument um einen perfekten Liegecomfort zu erhalten.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Im Somme ohne Heizung liegst du morgens in einer Pfütze. :mad:
    Deine 0,5 l Verdunstung kondensieren am kältesten Ort unter der Bettdecke - und das ist ohne Heizung die Wassermatratze. ;)
    Wasserbett muss auf mindestens 27 Grad geheizt sein (entspricht der Hauttemperatur). :rolleyes:
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!