Radio App für Android Autoradio

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe das meine Frage an dieser Stelle passend ist.


    Also zunächst ein wenig Informationen zu mir, ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines ROADCAR R 540, von den Schwiegereltern zur Hochzeit geschenkt bekommen. Nun planen meine Frau und ich unsere erste Reise durch das schöne Deutschland im Oktober, da darf die passende Musik ja natürlich nicht fehlen. Ich habe mir letzte Woche ein Android Autoradio von Pioneer bestellt (Pioneer AVH-X3800DAB) und möchte mir auch darauf eine gute Radio App installieren.


    Wir hören gerne alle möglichen Genres, von den 80ern bis heute, auch internationale Radiosender hören wir mal ganz gerne über das Internet. Kann mir dazu jemand weiterhelfen und hat schon etwas brauchbares installiert?


    Danke euch und viele Grüße,
    Stefan

  • Danke euch schonmal für die Antworten. Das Gerät an sich ist noch nicht angekommen, deswegen weiß ich nicht welche Apps drauf sind bzw. laut Produktinfo keine und mann kann sich über den Googlestore die Pinoeer App installieren, die soll aber laut Bewertungen richtig mies sein, deshalb dachte ich mal nachzufragen was die Community hier schon für Erfahrungne gemacht hat.
    Die appmind hatte ich schon probiert, was mich aber ziemlich stört ist die Werbung außerdem stürzt die bei mir öfters mal ab, aber danke trotzdem!
    Grüße Stefan

  • Dieses Radio ist kein Android-Radio. Der von Pioneer beworbene AppRadioMode scheint sowas wie eine eigenen, Mirrorlink ähnliche Implementierung zu sein, die nur mit speziell dafür entwickelten Apps läuft. Die Aussage "Android kompatibel" scheint da lediglich zu bedeuten, dass es eine App für Android gibt, sodass ein Android Telefon angeschlossen und in begrenztem Umfang vom Radio gesteuert werden kann - so zumindest hab och die spärlichen Infos auf der Pioneer Webseite gedeutet.


    Du wirst Dir also keine Radio App aussuchen können - ausser eine Internet Radio App für dein evtl vorhandenes Android Telefon, dass dann mit dem Pioneer verbunden ist.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!