moin,
ich habe auch einen wippschalter eingebaut. aber man muß eine speerdiode mit einsetzen, um nicht beim zündungsplus alles was normalerweise über zündung läuft zu versorgen.
mfg jens
moin,
ich habe auch einen wippschalter eingebaut. aber man muß eine speerdiode mit einsetzen, um nicht beim zündungsplus alles was normalerweise über zündung läuft zu versorgen.
mfg jens
Ich würde den hier nehmen, da da die Sperrdiode schon mit verbaut ist....
https://www.amazon.de/Caratec-…fRID=7CHDX5MZ75T59XDSHQE6
LG
Steve
Habe heute diesen bestellt https://www.amazon.de/dp/B000W…_r_cp_apa_i_NHQ7DbPG0WCGW
Bei dem fehlt die Sperrdiode, daher mit der Schaltung immer schön ausschließlich bei der Starterbatterie bleiben!
LG
Steve
Ok danke für sie Info.
Da ich aber eh nur auf der Starterbatterie bleibe sollte das ja kein Problem sein.
Denke dann werd ich mir die 20€ sparen und doch wie zuerst gedacht selbst den Schalter einbauen.
Habe heute diesen bestellt https://www.amazon.de/dp/B000W…_r_cp_apa_i_NHQ7DbPG0WCGW
Genau den habe ich bei mir eingebaut. Man erspart sich die Rumlöterei und bei langen Standzeiten nuckelt so das Radio nicht mehr an der Batterie.
Bisher haben alle Adapter die ich gesehen habe, die Sperrdioden verbaut, sie befinden sich mit Schrumpfschlauch geschützt direkt fahrzeugseitig an der ISO-Buchse, kann man bei dem Amazon-Artikel auch nicht erkennen.
Im Artikeltext steht auch: Das Adapterkabel ist so konzipiert, dass mit dem Schalter nur das Radio ohne Zündung eingeschaltet wird. Es werden keine zusätzlichen Verbraucher aktiviert...
Hier ist ein gleicher Artikel, dort steht es drin: https://www.amazon.de/dp/B01M0458ZZ
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