RAdio Kennwood oder ICAR Tech


  • nach mehreren Beratungen im Fachhandel wurde uns wegen der Kosten für die Kartenupdates von einem Naviceiver abgeraten


    Grundsätzlich gilt das aber eigentlich nicht für Geräte mit "offenen" Betriebssystem, also bspw. mit einem auf Android basierenden Gerät.


    Andererseits habe ich auch einen Kenwood Moniceiver (DDX 5025 DAB) und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Der Hauptgrund einen Moniceiver zu nehmen, war aber, dass man ein externes Navi, bei mir ein Nexus 5 Smartphone, fürs Ablesen besser positionieren kann, als die üblichen Naviceiver. Je nach Helligkeit sieht man nämlich darauf recht wenig ...


    [attach]51446.vB[/ATTACH]

  • Zitat


    Zitat Zitat von der Graue Beitrag anzeigen


    nach mehreren Beratungen im Fachhandel wurde uns wegen der Kosten für die Kartenupdates von einem Naviceiver abgeraten


    Sehe ich genauso und war unter anderem auch ein Grund warum es ein S700 geworden ist.

  • ... Allerdings habe ich die Toyota Antenne auf geschraubt welche einen viel besseren Empfang bei UKW als die Serien Antenne liefert. Preis 5,73€
    Ist auch 30 -40 cm länger und schaut nun etwas über das Dach hinaus.


    Wo gibt's denn diese Toyota-Antenne?


    Gruß
    Matthias

  • Ola...


    Toyota-Antenne....beim freundlichen Toyota-Händler eh klar.
    Bei mir war die Antenne grad nicht lagernd,aber nach drei Tagen zur Abholung bereit.
    Die freundliche Thekenfachkraft hat`s gar nicht gerafft, dass es ein original Ersatzteil für so einen Witzpreis gibt :s10
    Sollte man eigentlich gar nicht erwähnen...der Feind hört ja bekanntlich immer mit :s7


    Immer besten Empfang...Antenne leicht gerade stellen, das heißt nicht ganz parallel zur Dachflucht. Eventuell kleines Distanzgummi zwischen
    Antennenfuß und Dach verklemmen. Bei mir hat`s was gebracht.


    Gruß Günter und Lina

  • Super, danke Günter,


    der Preis hörte sich so nach Ebay an. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass man so was beim Freundlichen bekommt .... ;)


    Gruß
    Matthias


    P.S. "Thekenfachkraft" hört sich so gediegen an :D

  • Servus zusammen,
    endlich ist es soweit - wir haben nun auch unseren ersten Kastenwagen bestellt. Jetzt stehen noch einige Überlegungen für die Ausstattung an. Gerne wollen wir auch ein System mit Rückfahrerkamera, Radio und Navi in unserem Boxstar 540. Der Händler hat uns jetzt ein Kombigerät von Blaupunkt angeboten - Typ Los Angeles 530w. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Alternativ fände ich auch das Icartech S700 interessant. Habe da aber auch schon von Systemabstürzen gelesen. Ist das noch aktuell oder läuft es inzwischen rund? Wird das Gerät denn auch in den kommenden Jahren auf die aktuellen Android-Versionen upgedatet? Wäre ja blöd, wenn man die zukünftig aktuellen Apps aufgrund eines veralteten Betriebssystems nicht mehr installieren kann.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!