Radio / Multimedia! Was habt ihr eingebaut?

  • 1000 Euro? Krass! Die Hardware ist von vorvorgestern und nicht mal 100 wert. Hat jemand ne Ahnung was daran so teuer ist?


    Klar, das Design.


    Und dann jährlich die Kartenupdates.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hallöchen, ich klinke mich zu diesem Thema hier auch einfach mal ein - scheint ja ein Dauerbrenner zu sein...
    Bestellt habe ich meinen Kasten letzten Sommer mit dem 'normalen' Paket-Radio - einfach mal, dass eines vorhanden ist, dazu noch die Option für ne Rückfahrkamera.
    Dann ging es Wochen hin und her, was denn für ein Doppel-DIN-Gerät ich mir gönnen könnte...1000 EUR sind da eigentlich immer gefallen, eher noch teuerer. War mir alles viel zu viel und nicht mehr überschaubar.
    Letztlich habe ich nun meinen Kasten seit 2 Wochen und bin mit diesem eingebauten Pionier AVH-180DVD soweit zufrieden, kann zwar kein BT und ist auch kein Navi aber hätte einen Eingang für eine RV-Kamera. Als Navi habe ich mein iPad mit einer App die Offline-Karten nutzt schon probiert - das klappt sogar - als auch eines meiner beiden PKW Navigationsgeräte (Becker Z...). Ob ich nun die "spezielle" Routenführung für Fahrzeuge welche größer als PKW sind benötige, wird sich erst noch zeigen müssen.


    Ich werde aber mit Sicherheit immer mal wieder schauen was sich so am Markt tut - jetzt werde ich erstmal.....meinen Bedarf ermitteln :)


  • Ich habe ein Pioneer AVH-3400DVD oder so ähnlich. Das macht das was du willst.
    Ist auch die einzige Funktion die das Ding bei mir machen muß. Radio höre ich zwar nicht, das könnte man aber im Hintergrund laufen lassen, und Navigation macht ein Garmin 760.

  • Ich habe mir hier einen Chinesen (Ownice C200) geschossen. http://www.gearbest.com/car-dvd-player/pp_335450.html
    War da allerdings für 210$ zu haben. Der Shop ist zuverlässig und nach 3 Wochen ist die Ware über England (ohne extra Steuer) da. Hat 2 Kameraanschlüsse. Am besten man kauft Kameras auch gleich mit. Zumindest eine für DVR. Nach hinten habe ich eine von Amazon über Funk angeschlossen. Habe sie an die Unterkante vom Fenster geschraubt. Muss nur die Stoßstange und den halben Meter dahinter sehen. Allerdings hab ich noch nicht das Kabel für den Rückwärtsgang gefunden. Muss da wohl an den Sicherungskasten Sicherung 35 anzapfen. Momentan gehts mit Extraschalter.
    Klang ist ok. Bluetooth funzt. Radioempfang ist mittelmässig - hatte schon schlechtere Chinesen. Dank DAB+ Empfänger kein Problem.
    Ärgerlicher ist, das mein GPS schlecht geht und keinen Fix bekommt. Das scheint nur bei manchen Geräten zu sein. Man kann bei XDA und bei 4pda.ru im Forum einiges dazu erfahren. (http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=632442&st=4120) Google übersetzt aus dem russischen. Eine Glosnass Antenne wird es wohl beheben, habe aber eine Bluetooth-GPS-Mouse und kopple diese. Geht auch.
    Hab es gerootet bekommen. Insgesamt ein interessantes Gerät. Hie und da kann man Probleme haben - je nach eigenem Anspruch. So beschweren sich einige Russen über den schlechten Wifi Empfang. Bei mir geht das gut. Externes Mikrofon kann man auch anschließen, da das eingebaute wohl kein Supersound rüber bringt.
    Beim Anschluss geht es eng zu. Habe im Einbaubereich eine Plastikstrebe entfernen müssen. Wer nichts mit selber verdrahten im Sinn hat, sollte wohl besser nach was anderem schauen. Lenkradfernbedienung muss ich noch anschließen und programmieren. Fragt einfach an, wenn dazu Fragen sind...

  • Ein Zenec Z-E3726 Doppel DIN mit Rückfahrkamera und Navi.
    Da habe ich einen USB-Stick mit 32GB dran gehängt mit meiner ganzen mp3-Musiksammlung.
    Mit Multifunktionslenkrad lässt sich am Lenkrad u.a. die Lautstärke und Tittel vor / zurück wählen.
    War beim Kauf als Aktion dabei.


    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von rapo55 ()

  • Moin!


    Ich habe mir nach langem Suchen hier und bei FB (Kastenwagen) dieses 2 DIN Radio eingebaut und bin sehr happy. Android basiert mit Kameraeingang, DVD Laufwerk, WLAN etc. Darauf läuft bei mir WAZE als Naviapp mit Blitzerhinweisen.


    http://www.amazon.de/PUMPKIN-A…oh_aui_detailpage_o01_s00
    Dazu habe ich folgenden Einbaurahmen bestellt: http://www.amazon.de/ACV-2-DIN…oh_aui_detailpage_o00_s00


    Fahrzeug Knaus BoxStar 600 Solution 4 mit Rückfahrkamera im dritten Bremslicht von Technikshop24.


    viele Grüße colonia


  • Wenn du ins Auto steigst und rückwärts fahren musst, wie lange dauert es, bis du ein Bild von der Kamera hast? Muss dann erst das Android System booten oder ist die Funktion sofort da?


    Wie ist der Radio Empfang? Hast du die den Geschichte auch drin oder fm?


    Danke im Voraus!


    Jense


    ***mobil via tapatalk***

  • Hallo Jense!


    Das Radio muss ich einschalten bevor die Kamera geht. Das Booten dauert ca 10sec. Habe den AV Kanal in die Favoriten gelegt. Kamera ist dann direkt da. FM ist ok, höre aber eher über BT Spotify oder Musik über Micro SD Karte. DAB mache ich wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe. Navi über Mobilen Hotspot (WAZE) oder iGo direkt vom Radio. Klappt auch super im Ausland wenn man nicht online ist.


    viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Jense!


    Das Radio muss ich einschalten bevor die Kamera geht. Das Booten dauert ca 10sec. Habe den AV Kanal in die Favoriten gelegt. Kamera ist dann direkt da. FM ist ok, höre aber eher über BT Spotify oder Musik über Micro SD Karte. DAB mache ich wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe. Navi über Mobilen Hotspot (WAZE) oder iGo direkt vom Radio. Klappt auch super im Ausland wenn man nicht online ist.


    viele Grüße
    Daniel


    D.h. Du musst am Radio noch Knöpfe drücken o.ä., oder einfach Wagen an, rückwärtsgang rein und warten? Hast du das Rückfahrsignal am Radio angeschlossen, dann sollte das doch eigentlich alleine umschalten, oder?


    Radio schaltet sich bei zündung an doch schon alleine an, oder?


    Ich muss immer rückwärts aus meiner Einfahrt raus, sonst wäre mit das auch egal ...



    Und noch eine Frage, kann man Google Maps und navigon usw. direkt auf das Radio installieren? Wird dass unter Android 4 alles noch unterstützt? Ist ja schon recht alt und aktuellere Android Versionen gibt es nicht auf Radios, konnte zumindest keine finden
    ***mobil via tapatalk***

  • Man kann das Rückwärtssignal anschließen auch das Radio könnte man so verkabeln, dass es sich mit Zündung anschaltet. Habe ich aber nicht da ich nicht rückwärts raus muss ;) Mit etwas Talent geht das sicher, ich habe mir es von einem Freund anschließen lassen....


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!