Radkastenverkleidung innen ausbauen

  • Hallo, ich bin dabei, unseren Kawa für die Luftfederung der Hinterachse vorzubereiten. Die Armaturen sollen links neben der Lenksäule montiert werden. Für die Verlegung der Schläuche habe ich einen Teil der Innenraumverkleidung abgebaut. Nur mit dem Teil über dem Radkasten - siehe Foto - habe ich Probleme. Einen kleinen Plastikclip an der Oberseite habe ich abgeprokelt, aber die Verkleidung sitzt immer noch ziemlich fest, außerdem führt eine angeschraubte Schiene durch das Plastik. Weiß jemand, wie man die Verkleidung abkriegt?
    Außerdem ist das Dämm-Schaumgummi unter der Verkleidung feucht. Weiß jemand, auf welche Weise das Wasser da reinkommt? Ansonsten ist alles trocken, der Wagen ist trotz seines Alters gammelfrei.
    Vielen Dank schon mal, dass du bis hierher gelesen hast!

    Bilder

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Wenn keiner antwortet...also bei mir war dieses Teil wirklich nur geschraubt. Ich meine, es ist sehr weit oben in Richtung A-Säule noch irgendwo eine Schraube versteckt. Und dann mit etwas Mut kräftig ziehen. Zumindest bei mir hat es sich dann gelöst.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Danke, Wirth und Stefan, in habe den Wagen zum Autoschlosser meines Vertrauens gebracht, da ich mich selbst nicht mehr unter Autos lege. Der wird wohl noch Details ausfindig machen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!