Radlaufverbreiterungen bei Borbet CW3 mit 255/55 18

  • Sorry, wollte dich nicht abwürgen mit meiner harschen Anmerkung..
    Hab einfach feststellen müssen, dass die Lippen Mist sind und nicht gescheit kleben bleiben- zumindest nicht im Winterbetrieb.
    Dann ist das Meterware und sieht nicht wirklich schick aus. Es sei denn du schneidest an den Enden einen sauberen Auslauf der Lippe zurecht.
    ORC Gärtling
    07335 1859717
    Neue Steige , Bad Ditzenbach..
    ist unterhalb des Drackensteiner Hanges an der A8


    Gruß,
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

    Einmal editiert, zuletzt von scheffold ()

  • Also ich hab die ORC- Teile nun über ein Jahr dran, keine Probleme, auch nicht im Winterbetrieb.


    Gruß, Gerd


    Hört sich eigetnlich gut an, allerdings hab ich per Mail angefragt was die Teile kosten sollen und die Antwort hieß 472€ für beide Achsen. Den Preis seh ich für so Plastikteile nicht ein, ich versuchs mit der Meterware...


    Grüße
    Tobi

    Viele Grüße - Tobi
    --------
    Citroen Jumper • 2.2 HDi 131PS • BJ 12/2012 • L2H2 ••• Selbstausbau (noch in Arbeit)

  • Sorry wenn ich das Thema ausgrabe, man liest zwar überall viel über die verschiedenen Alternativen aber findet nirgends eine Aussage wie breit die Verbreiterungen beim Light denn nun eigentlich sein sollten bzw. wie breit die Verbreiterungen von ORC oder Turemo sind oder welche Gummilippenvorne vorne und hinten bei 255/55r18 verwendet wurden?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank,
    Alex

  • Hallo Alex,
    Die orc tragen vorne und hinten ca 22mm auf.
    Das oasst.
    Decken auch den gesamten geforderten Bereich ab.
    Beim light....
    Vorne und hinten orc und fertig bist.
    Mir 255/55 18 auch genügend Freigang..
    Auch bei Anhängerbetrieb
    Gruß,
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

  • Vielen Dank für die Infos und die Bilder :)


    Schätze die Variante von ORC ist wirklich die sinnvollste, wobei ich den Preis dann doch recht unverschämt finde...


    Gruß,
    Alex

  • Kann jemand der die Radlaufverbreiterungen von ORC verbaut hat eine Aussage dazu machen, welcher Hersteller diese für die Fa. ORC produziert? Kann man das auf den Verbreiterungen ablesen?


    Gruß Rainer

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (K. Adenauer)

  • Hallo mal wieder...
    Hat irgend jemand mit den orc Verbreiterungen schon mal dahinter geschaut...also demontiert und auf Lackabtragungen durch Vibrationen gecheckt?Gruß,
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

  • Vibrationen von was? Den Verbreiterungen? Fährst du nen Lanz?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!