Radträger AHK für 2 ebikes

  • Hallo,
    Es gibt schon viel zu lesen über dieses Thema...Meine Frau und ich haben uns entschlossen, dass es demnächst mit ebikes in die Berge geht. Es sollen Crossräder werden ...
    Nur wie bekomme ich die mit unserem Citroen Jumper Globescout mit ????
    Die Türschaniere halten das nicht aus...je Rad ca, 23 kg, also die Anhängerkupplung nutzen...Wenn der Anhänger mitkommt, muss ich mir dann noch was anderes überlegen..
    Welchen Träger - für die AHK - könnt ihr denn empfehlen???
    Busbiker oder ähnliches scheidet aus !


    Danke für die Tipps

  • ..je Rad ca, 23 kg
    Danke für die Tipps


    https://webshop.eal-vertrieb.c…eger-PREMIUM-II-Plus.html
    Trägt 60 Kilo. Kannst ihn auf meiner Medienseite sehen. Sehr stabil und gut verarbeitet.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Lieber Frank,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.


    Andi, alias Moderator andru-s

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Die Türschaniere halten das nicht aus...je Rad ca, 23 kg,


    Doch, die Scharniere schon, nur die Tür hält das bei den Trägern, die an der Tür verklebt und verschraubt werden nicht aus.
    Schau mal hier, da gibt es weitere Infos:
    https://www.kastenwagenforum.d…awa-hecktuer.32564/page-4
    https://www.kastenwagenforum.d…ads/fahrradtraeger.11944/
    Gruß Markus

  • Oder für die AHK der Atera DL 3 mit allen Vor- und Nachteilen: https://www.kastenwagenforum.d…ads/fahrradtraeger.11944/
    Bei Kleinanzeigen wird gerade einer angeboten....

  • Auf der FREE Messe in München habe ich den Atera Genio Pro Träger entdeckt. Ist für 2 Räder, 60 kg Tragkraft,
    abklappbar und wenn man ihn abnimmt auch klappbar gut zu verstauen. Hat den schon jemand ausprobiert?
    War an einem Jumper montiert und die Türen ließen sich problemlos öffnen.

  • Ich habe einen Atera Vario 2. Der Kann 2 E-Bikes tragen. Die Türen gehen auch so weit auf, dass man an den Gaskasten kommt oder Tisch und Stühle rausnehmen kann. Außerdem lässt er sich auf der Kugel schwenken , ohne dass er abfällt.
    Er zur Lagerung in Garage oder Keller zusammengeklappt werden.
    [GALLERY=media, 31999]Tür von Fahrradträger befreit und Etera Vario 2 dran erstellt von Mischu, 24.07.2019 um 10:29 Uhr[/GALLERY]
    Gruß
    Micha

  • Auf der FREE Messe in München habe ich den Atera Genio Pro Träger entdeckt. ...
    War an einem Jumper montiert und die Türen ließen sich problemlos öffnen.


    Welche AHK montiert war hast Du nicht zufällig gesehen? Hast Du vielleicht Bilder vom abgeklappten Träger mit geöffneten Jumper Hecktüren?

  • Leider kann ich dir nicht sagen, welche AHk das war, auf alle Fälle eine starre mit Platte angeschraubt. Habe keine Bilder, aber mein KaWa Händler war auch auf der Messe und wollte sich den Träger noch ansehen. Ich bleibe an dem Thema dran.

  • Wenn man davon ausgeht dass der Atera Genio Pro gleich dem Genio II ist, dann gibt es hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht dann auch die AHK. Muss also eine sein, bei der die Flanschkupplung in 2 Höhen verstellt werden kann, und hier dann unten verschraubt. Gibt es von Brink und GDW, beide sollten passen.
    Die Frage ist allerdings, ob bei zwei Fahrrädern nicht eines auf dem Boden aufliegt und sich der Träger dann noch weit genug abklappen lässt, sodass die Türen weiterhin aufgehen. Wird dort vom Händler in den Komentaren bejaht, kann ich trotzdem nur bedingt glauben. Also doch erst ausprobieren!
    Gruß Markus

  • Also es gibt wirklich keinen Träger der taugt...werde wahrscheinlich morgen die e bikes kaufen...aber habe noch keine Idee, wie ich sie mit bekomme...jedes Rad wiegt 24 kg mit Akku


    Schau dir mal den neuen Carry Bike Ducato Frame an, lieferbar ab 1.3.20, hab ihn schon bestellt, genau das auf was ich gewartet hab, liebe Grüsse

  • Die Frage ist allerdings, ob bei zwei Fahrrädern nicht eines auf dem Boden aufliegt und sich der Träger dann noch weit genug abklappen lässt, sodass die Türen weiterhin aufgehen. Wird dort vom Händler in den Komentaren bejaht, kann ich trotzdem nur bedingt glauben. Also doch erst ausprobieren!


    Ich werde diesen Träger mit der starren AHK von Brink, im Mai bei der Firma anbauen lassen.
    BERICHT folgt dann hier von mir.:rolleyes:

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker


  • Busbiker oder ähnliches scheidet aus !


    Danke für die Tipps


    Warum scheidet Busbiker aus? Vielleicht sind es Gründe, die mir bisher nicht klar waren.


    In einer Facebook Gruppe habe ich erfahren, das im Sommer ein Busbiker "Light" (10 kg leichter) kommen soll. Allerdings kann ich nichts weiter dazu im Netz finden.

  • ich schreibe es hier einfach auch noch rein...wenn nicht gewünscht, bitte löschen


    Hallo,
    Eine Frage an die Experten...Ich habe ab Oberkante Kugelkopf bis Unterkante Tür 5,5 cm, könnte den Kugelkopf aber noch ein Loch weiter runter setzten, dann wären es geschätzt ca. 7 cm
    Welchen Kupplungsträger könnte ich nehmen?? Die Räder wiegen je 23 kg
    Beim Atera DL 3 sitzen die Radschienen sehr dicht zusammen , 18 cm....
    aber bei welchem anderen Träger lassen sich die Türen noch öffnen, wenigstens ein Stück weit, dass man z.B. an die Unterlegkeile dran kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!