Razzia bei Fiat wg. Abschalteinrichtung

  • Jetzt habe ich mir echt mal die Mühe gemacht die letzten 3 Seiten zu lesen in der Hoffnung Neuigkeiten zu bekommen. Ok vertane Zeit. Eine Frage die mich brennend interessant. Gibt es eigentlich Paypal Punkte auf Beiträge? So hat es bei manchen jedenfalls den Anschein.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Es gibt von der Fa. Dr. Pley einen SCR Nachrüstkat ,die Fa. wurde mit Milionen aus der Staatskasse unterstützt.
    Speziell für E5, E6, E6b Duc-Motoren angepasst , nur wer soll die 7000 E bezahlen ? Ich tippe auf Fiato_O

  • Jawoll, standrechtlich erschießen und zwar ohne lange Verhandlungen! :mannhand:


    Dein „Witz“ ist eigentlich nur peinlich . Und das schon lange.


    Such dir doch mal eine kreative richtige Tätigkeit , die einen positiven Sinn ergibt.


    Trainiere vieleicht mal dein Übergewicht mit Sport ab . Das hat schon vielen Coachpotatos gut getan.


    VG

  • Nein nein. Es wird behauptet, dass die Motoren nach Kaltstart solange die Normen einhalten, solange ein Prüfstandslauf dauert. Können tun sie es. Sie wollen EVENTUELL ;) bloß nicht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich hab mir jetzt die Sendung nochmal in der Mediathek angesehen.
    So verkehrt war ich ja nun wirklich nicht gelegen.
    ... und mit "Köpfe rollen" – lieber Uwe_Nds – beschreibt man in der zivilisierten Welt, dass Leute ihren Arbeitsplatz unverzüglich zu verlassen haben.
    Darf man gar nichts mehr klar aussagen, ohne das sich irgend ein Gutmensch ins Sonnenlicht stellen will?
    ... und dann wird noch tüchtig "Gefällt mir" geklickt!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ich hab mir jetzt die Sendung nochmal in der Mediathek angesehen.
    So verkehrt war ich ja nun wirklich nicht gelegen.
    ... und mit "Köpfe rollen" – lieber Uwe_Nds – beschreibt man in der zivilisierten Welt, dass Leute ihren Arbeitsplatz unverzüglich zu verlassen haben.
    Darf man gar nichts mehr klar aussagen, ohne das sich irgend ein Gutmensch ins Sonnenlicht stellen will?
    ... und dann wird noch tüchtig "Gefällt mir" geklickt!


    Du magst recht haben, aber die Floskeln "Köpfe rollen" und "Gutmensch" wird eben überwiegend von Leuten benutzt, die auch unsere "Regierung jagen" wollen.

    Es gibt von der Fa. Dr. Pley einen SCR Nachrüstkat ,die Fa. wurde mit Milionen aus der Staatskasse unterstützt.
    Speziell für E5, E6, E6b Duc-Motoren angepasst , nur wer soll die 7000 E bezahlen ? Ich tippe auf Fiato_O


    Und genau so sollte es sein. Der Staat unterstützt bei der Erforschung von zukunftsorientierter Technologie. Wenn aber eine Firma wissentlich Abschaltsoftware einbaut, dann muss sie dafür sorgen, dass ich das bekomme, was ich gekauft habe. Und wenn dieser Kat hilft, dann muss Fiat auch den Einbau und das Gerät bezahlen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Zwei Möglichkeiten:
    1. Es handelt sich um einen Defekt, der zufällig bei allen überprüften Fahrzeugen auftritt. Dann sollte Fiat dafür sorgen, dass der Defekt behoben wird.
    2. Es sollen Werte erzeugt werden, die das Fahrzeug haben sollte, aber nicht hat.


    Oder hat jemand weitere Ideen?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich will nicht die "Regierung jagen" – wir suchen hier aber nach den Ursachen.
    Die wurden im Plusminus Beitrag eindeutig genannt. Vor allem gerade bei Wohnmobilen.
    Die FIAT-Basis wird von Italien aus legitimiert, über unsere ausgebauten Kästen schaut nach deren Aussage noch einmal das KBA – und die habe da ganz offensichtlich weggeschaut!
    Dummheit und Unwissenheit werfe ich denen nicht vor!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!