• Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur blind oder habe etwas falsch eingestellt?


    Jedenfalls erhalte ich in einigen Beiträgen, statt der Möglichkeit zu antworten, nur den Hinweis:
    "(Du hast keine ausreichenden Rechte, um Beiträge erstellen zu können.)"


    Woran könnte das denn liegen?


    Danke schonmal für Hilfe.
    Marcus

  • Mir hat ein User mal eine Frage gestellt per privater Message. Es gab keine Möglichkeit zu antworten...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Mir hat ein User mal eine Frage gestellt per privater Message. Es gab keine Möglichkeit zu antworten...


    Das passiert wenn der entsprechende User die Kontaktaufnahme durch PN in seinem Profil deaktiviert hat.


    Dann hat es wohl so seine Richtigkeit...


    Edit: Steht da sogar, wenn vielleicht auch ein bisschen klein und unscheinbar ;)


    "Ich stelle mein(e) Fahrzeug(e) vor
    Beschreibe hier dein Fahrzeug (keine Antwortfunktion)"


    Ich hab es ein wenig geändert! Jetzt kann bzw. sollte es aber jeder verstehen können...... denke ich! ;):smirk:

  • Hi
    ich hänge mich mal mit einer anderen "Rechtefrage" dran. Bei den Medien kann man ja aussuchen ob nur Mitglieder oder alle Besucher die Bilder sehen können. Was ist der Unterschied? Ich dachte Mitglieder sind angemeldete Forumsmitglieder und "alle Besucher" eben ALLE. Aber ohne eine Anmeldung kann man die Bilder nicht sehen, obwohl es auf "alle" steht. Scheint also irgendwie anders gemeint zu sein.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Vor einem Jahr wurde die generelle Sichtbarkeit des Forums für Nichtangemeldete eingeschränkt. Deswegen ist diese Auswahl in den Forensoftware zwar immer noch vorhanden, aber durch die Einschränkung irrelevant.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ah okay, schade aber Danke für die Info.

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Bonusfrage: Es gibt ja den Punkt mit der Emailbenachrichtigung. Aber die funktioniert auch nicht. Muß ich noch was wissen? :)

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ok ausformuliert:
    "und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden"... Haken gesetzt und nichts bekommen....trotz vieler Antworten. Nein auch nicht im SPAMOrdner.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Geh mal oben rechts auf Themen beobachten. Dort geht ein Fenster auf was so aussieht. Was wird dort angezeigt?


    Die Themen die auf Beobachtung stehen sind mit einer Brille gekennzeichnet und da bekommt man auch im Normalfall eine Benachrichtigung sofern man eine korrekte EMailadresse angegeben hat.

  • Bei meinem Bastelthema stehen oben rechts schon:
    Thema nicht weiter beobachten


    Ich dächte beim Erstellen des neuen Forumeintrages auch beide Haken gesetzt zu haben:
    Dieses Thema beobachten...

    • und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden




    Ich behalte das mal beim nächsten Mal im Auge.
    Müsste man da für jeden Eintrag einen Email bekommen oder nur wenn sich jemand mich zitiert?
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • ok, Danke

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich noch mal, ich habe noch mal intensiv gesucht und EINE Email gefunden für meinen selbst erstellten Beitrag "Bastelstunde", allerdings hat den unterwegs ein Mailer als SPAM im Betreff markiert:
    "***SPAM*** Bastelstunde - Kastenwagensicherung"
    Hallo LC4, Tibor antwortete in einem von dir beobachteten Thema bei Kastenwagen-Forum.
    usw.
    Vielleicht liegt da das Problem. Eigentlich müsste ich ja schon 50 solcher Emails bekommen haben, wenn man für JEDEN Beitrag eine bekommt. Das ich überhaupt diese bekommen habe zeigt ja eigentlich, dass ich den Haken gesetzt habe. Vermutlich sind unterwegs Spamfilter, die das hier gar nicht erst ankommen lassen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!