• Das Problem mit der Spamkennzeichnung kommt leider immer wieder vor und wird von Provider zu Provider unterschiedlich gehändelt. Wir können leider nichts dazu.
    Bei mir hat eine andere Mail APP geholfen. Ich nutze BlueMail.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ne, da hilft gar nichts. Ich habe da keinen Einfluß drauf. Ich habe meinen eigenen Filter hier damit genau das nicht passiert, irgendwas falsches verschwindet.
    okidoki, dann ist es eben so.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Dann schaust du halt freiwillig und ohne Benachrichtigung ins Forum.


    Mach ich ja, hab mich nur gewundert.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Nachtrag: Seit gestern bekomme ich auf einmal wieder Benachrichtigungen, für Threads, in denen an sich der Teufel los ist (Corona zb.)....ist ja echt verschärft.
    Vielleicht hat der Provider seine Filtereinstellungen verändert. Aber schon ein starkes Stück, dass der meine Emails ohne mein Einverständnis filtert. Kann ja nicht anders sein. Die Nachrichten von gestern kamen übrigens ohne "SPAM-Kennzeichnung", siehe #19


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Wenn du von bestimmten Threads keine Benachrichtigungen wünscht solltest du "Thema nicht weiter beobachten" auswählen.
    Aber ich denke das weißt du.
    Wenn du allerdings in so einem Thread aktiv warst kann es sein das du wieder Benachrichtigungen bekommst.
    Wir haben jedenfalls keine Veränderungen vorgenommen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • kann das am browser liegen? Ich benutze Safari auf MacOS


    Hab's gerade mit Chrome probiert, selbes Verhalten, der Haken ist immer wieder drin.
    Oder bin ich zu doof? Es gibt ja keinen OK-Button oder sowas, also sollte anklicken (bzw. ausklicken) und Seite verlassen doch ausrreichen?

  • Ich habe es noch auf iPad und mit Windows10 probiert und das Verhalten ist überall identisch. Ich gehe auf "Weitere Einstellungen" ganz nach unten, der Haken bei Thema beobachten ist gesetzt, wenn ich ihn "wegklicke" kommt keine Rückfrage. Wenn ich die Seite verlasse und wieder ein gehe ist das Häkchen wieder gesetzt. Allerdings ist die Liste meiner beobachteten Themen inzwischen leer. Jetzt bin ich gespannt ob sich in den Hinweisen tut.
    Schon seltsam das Verhalten.

  • Hasi, das gilt dafür, WENN DU WAS NEU SCHREIBST...
    Ich habe mir sowas die ganze Zeit schon gedacht, als du mit "Haken" angefangen hast, dachte mir aber, vielleicht liegts am Mac und "schweigte"....:)


    Du mußt in dem Faden den du nicht mehr sehen willst ganz hoch scrollen und oben rechts findest du dann unter der Suchleiste


    "
    Thema nicht weiter beobachten"


    Und DAS mußt du anklicken.... :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Falls jemand hier Firmenmailadressen nutzt:


    Sobald ein eigener Mailserver betrieben wird, gelten nicht mehr die Einstellungen des ISP.


    Spam landet nicht immer im Spamordner des Nutzers. Wir haben zum Beispiel unserem Exchangeserver eine Lösung namens "no-spam-proxy" vorgeschaltet, derartige Filter sind mittlerweile verbreitet. Anders als daheim gewohnt, werden als Spam erkannte Mails direkt abgewiesen und gar nicht erst in einem Spamordner gespeichert, man kann diese also nicht wiederherstellen.
    Zudem haben wir diese Lösung zunehmend aggressiver eingestellt, da wir mittlerweile >60% Spamquote im Posteingang haben mit reichlich Schadcodeanhängen und es offenbar nicht möglich ist, Mitarbeiter dazu zu bewegen, nicht auf jeden Mist zu klicken. Insbesondere Rückmeldungen aus Foren und Newsletter werden da häufig abgewiesen, auch wenn sie harmlos und erwünscht sind.
    Im Ergebnis haben wir aber auch Verluste durch nicht mehr ankommende erwünschte Mails. Allerdings kann der Systemadmin das erkennen, wenn er die Logs durchgeht und dann entsprechende Mailadresse whitelisten.
    Wir machen das regelmäßig, aber viele IT Abteilungen scheuen den zeitlichen Aufwand.


    Daher sollten Mitglieder hier, die Empfangsprobleme haben und eine Mailadresse nutzen, die über einen firmeneigenen Exchangeserver läuft, in ihrer Firma mal nachfragen, ob die IT Abteilung bereit ist, *@kastenwagenforum.de von der Spamprüfung auszunehmen.

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!