Rechtliche Grundlagen für den Innenausbau

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier weil ich gerade begonnen habe einen crafter bus (bj 2010) in eigenregie auszubauen. Zur Zeit bin ich noch mit der Dämmung zugange. Danach geht's los mit der innenverkleidung. Dabei stellt sich mir die Frage ob es rechtliche Einschränkungen bzgl. Der Materialien gibt. Ich verändere ja nichts an der Karosserie. Ich will aber den Bus von innen mit Holz verkleiden. Auch im Bereich der Rücksitzbank, wo meine Tochter mitfahren soll. Ich habe gerade ein paar Bedenken, dass der TÜV dann sagt, dass der Ausbau mit Holz in diesem Bereich nicht zulässig ist.


    Habt ihr da ein paar Informationen oder Erfahrungen für mich. Ich bin über jede Meinung dankbar.


    Christian

  • Lieber Christian,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!