Regenrinne über der Schiebetür

  • Schon lange stört es mich, das beim öffnen der Schiebetür bei Regen soviel Wasser rein tropft. Deswegen habe ich heute eine Regenrinne über der Schiebetür angebracht.
    Dazu habe ich einen Aluwinkel (30x10x 2) für 17€ auf Länge geschnitten, vorn und hinten etwas überstehen lassen und mit starkem Doppelklebeband festgeklebt.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Es geht ja um das Tropfwasser, auch das, was zwischen Auto und Markise runterkommt.


    Am ersten Pössl hatte ich keine Markise, aber so eine Schiene aus dem VW-Segment. Gleich auch mit Kederleiste integriert. Die war teurer, aber sehr schick.


    Auch jetzt habe ich eine (vom Hersteller montierte) Regenleiste mit integrierter LED Beleuchtung (die keiner braucht, weil VIEL zu hell :D ), allerdings nur so lang wie die Schiebetür selbst breit ist.
    Habe aber noch keine Ahnung, wie die funktioniert.

  • Die Regenleiste mit LED-Beleuchtung habe ich auch und es tropft nichts rein. Wenn man abends vor dem Kasten sitzt, ist das Licht genial, z.B. beim essen, Karten spielen usw. Ansonsten reicht natürlich eine kleine LED-Lampe oder Kerze.

  • du hast doch eine Markise....einfach 30cm rausdrehen....alles gut


    Ich habe keine Markise!
    Dafür aber ein GfK- Dach mit viel Fläche über der Schiebetür an welcher Regenwasser runter laufen kann!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Einfach die Zuleitung trennen und dazwischen klemmen. Hab aber keine Ahnung wo in deinem Mobil die Leitung liegt. Beim Fiat Kasten gibt es in dem Schiebetürausschnitt von unten nach oben gesehen schon Löcher. Die sind nur vor dem Lakieren mit Klebeband zugeklebt. wenn man die LED Schiene dort mit doppelseitigem Klebeband anklebt und zusätzlich verschraubt, steckt man das Kabel vorher durch so ein Loch und hat es im Holm. Bei meiner Schwester im Kastenwagen ist dort so ein Bedientableau über der Tür. Das hab ich damals geöffnet und das Kabel im Holm geangelt. Der Dimmer passt auch in den Holm. Die Fernbedienung geht auch durchs Blech, wenn man vor der geschlossenen Tür sitzt. Bei mir war der Kasten eh leer als ich das Teil angebaut habe.

  • Schon lange stört es mich, das beim öffnen der Schiebetür bei Regen soviel Wasser rein tropft. Deswegen habe ich heute eine Regenrinne über der Schiebetür angebracht.
    Dazu habe ich einen Aluwinkel (30x10x 2) für 17€ auf Länge geschnitten, vorn und hinten etwas überstehen lassen und mit starkem Doppelklebeband festgeklebt.



    Das kennen wir alle
    Schiebetür öffnen und Dusche bekommen nach Regen.
    Schön das du Ideen uns mitteilst.
    Allerdings würde ich keine Aluleiste nehmen die angeklebt wird.
    Sollte die auf der Autobahn abfallen hast nicht nur du ein Problem
    Ich habe das https://www.campingwagner.de/product_info.php/Info/p27337_Thule-Gutter-Regenrinne
    Gebe mal Regenrinne ein
    Position 2 Thule

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Am besten, über Nacht noch anlassen :rolleyes:


    Nur, wenn ich mit dem Klappspaten nachts im einsamen Wald zum Geschäft verrichten losmuss.


    Sonst finde ich doch den Kasten gar nicht wieder... :D


    Na, ab und an braucht man schon mal Licht, auch draussen.
    Wir z.B. kochen / grillen fast nur auf dem Mobilen Grill draußen, wenns dunkel wird steht der eigentlich immer unter der Markise und wenn man generell ein bisschen LIcht dort hat, ohne irgendeine teure und unsäglich ätzend abstrahlende LED-Laterne für mehrere zig Euro aufstellen und ausrichten zu müssen (ich hatte bisher dabei wohl kein Glück bei der Auswahl einer ordentlich abstrahlenden und NICHT blendenden Laterne), dann freut man sich über einen einfachen Schalter, der die mitgekaufte LED Leiste an und aus macht.
    Wie gesagt, die ist nur leider so hell und ebenfalls so ausgrichtet vom Abstrahlwinkel her, dass sie genau in die Antlitze scheint :D und das in kaltweißem Licht.


    So einen Dimmer werde ich mir in jedem Fall besorgen. Der EIn/Aus Schalter ist direkt über derr Schiebetür, da werden hinter der Verkleidung auch die Kabel liegen. Das wäre perfekt.
    Hab ich selber gar nicht dran gedacht.




    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!