Regenrinne über Schiebetür

  • Hallo Colonia,
    womit hast Du denn die Rinne geklebt?
    So eine schöne schwarze Rinne hätte ich auch gerne.
    Kannst du noch eine Nahaufnahme davon machen.
    Dann geh ich gleich mal ins Bauhaus und schau nach, ob die sowas haben.

  • Hallo Doc,


    festgeklebt ist die Leiste mit Sikaflex, ein paar Stunden hatte ich kleine Holzkeile zum besseren Anpressdruck dazwischen geklemmt. Hält aber prima, sogar bei Vollgas und das schon seit 4 Wochen.
    Kostenpunkt für die Leiste --20x20mm, 2,5 m lang waren 3,50.- plus ein bisserl Klebemasse


    Hat sich aber zu 100% gelohnt :lol:


    Gruß
    Colonia 8)

  • jaja...wenn das so weitergeht stelle ich hier bald ein virtuelles Sparschwein auf für die ganzen "geklauten" Ideen :yah:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • So, auch ich gehöre jetzt zu den Twister-Geistesblitz-Dieben!
    Ich habe mir eine Aluprofilleiste (25mm - 20mm - 2mm) besorgt. Gibt es Erfahrungswerte, wie tief die Rinne sein sollte? Sind 10 mm ok? Mit der Tiefe meine ich den Abstand von der vorderen Aluleistenkante zum Pössldach :)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Liebe Gemeinde,
    eins vorweg, die von mir im letzten Jahr propagierte Lösung mit dem Quellband ist auf lange sicht nix! Das Zeug ist nicht UV beständig und läßt sich nur sehr mühevoll wieder entfernen. Also Finger weg! (Man muss auch mal was ausprobieren...) Ich habe jetzt die von gecko vorgestellte Gummileiste von Omnistor besorgt. Wird die mit Sika o.ä. am GFK Dach verklebt? Sonst läuft's doch spätestens an den Fugen wieder drunter durch, oder ???
    Grüße
    Üsie

  • twister



    Ich persönlich nehme kein Sika, weil es mir zu zäh ist! Wenn man die technischen Grundlagen des Klebens einmal gelesen hat, weiß man auch dass 2-3 mm Spaltmaß eher wenig als viel ist...


    Was nimmst Du dann für ein Produkt ????

  • ein MS Polymer...Name ist mir gerade nicht geläufig :schulter:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hallo,
    schaut mal im baumarkt nach! dort habe ich einen baukleber ( auf silikonbasis) in einer kartusche gekauft und die schiene von meinem pössl neu verklebt. bis heute sitzt diese gummischiene noch wie 1 . ich musste diese neu anbringen weil sie sich vor zwei jahren gelöst hatte :shock: . es muss nicht immer der teure kleber sein :lol: .
    einen tipp noch: sollte eine makiese montiert sein so sollte diese vorher entfernt werden und dann die regenleiste anbringen. man spart sich jede menge ärger und sauereien 8) . bitte glaubt mir!!!!!!! :pleas:
    lg camper2509 :friends:

  • Hallo Leidensgenossen....
    Liess an meinem Pössl Roadmaster L eine Omnistor montieren. Drüber, auf der ganzen Storenlänge, ist eine hellgraue Gummilippe . Diese Lippe bildet eine Art Rinne die am Wagenaufbau anliegt. Die Omnistor wurde an zwei aufgeklebten Montageplatten befestigt. Natürlich liegt die Gummilippe bei diesen Platten NICHT satt auf und bei Regen........
    Frage: Kann man(n) anstelle der sep. Regenleiste über der Scheibetüre den kleinen montagebedingten horizontalen Spalt zwischen dem Storenunterteil und der Blechhaut vom Wagen nicht einfach mit einer "Kittfuge" verfugen und das Wasser läuft dann an den beiden Storenenden ab?
    lg
    Werner

  • Lieber Marius
    Ich gönne das ja jedem, bei dem die Store DICHT ist..... bei mir rinnts aber noch immer! Kann mir denn wirklich niemand einen Tip geben :(

  • Hallo Fluehli!,


    schau mal bei mir in die Gallerie, da ist die einfache Lösung gezeigt, unser Twister hat das vorgemacht. Kleine L - Leiste festkleben und evtl. vernieten und schon ist das vorbei mit dem tropfen. Ich freue mich nach JEDEM REGEN darauf das nichts von oben kommt.


    Gruß
    Colonia

  • Danke für die Tip's...
    Im oberen Türfalz ist an meinem Pössl eine Gummidichtung, kann dort also nichts befestigen. Ich probiers jetzt mit einer separaten kleinen Regenrinne zum kleben, über der Schiebetüre.
    lg
    Werner

  • ...gibt es etwas Neues


    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt das WWW durchsucht nach einer klebbaren Kunststoff Regenrinne über der Schiebetür (im Falz)in grau oder schwarz und hab nichts gefunden...
    Ist einer von euch in der Zwischenzeit fündig geworden?

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo Schweinchen, ich habe eine klebbare Regenrinne vom Ducato eingeklebt.Das ist ein original Fiatteil und wurde für das Vorgängermodell über die Hecktüren geklebt, der Preis war so um 20E.
    Grüße vom leichtmatrosen:s11

  • Hallo Schweinchen, ich habe eine klebbare Regenrinne vom Ducato eingeklebt.Das ist ein original Fiatteil und wurde für das Vorgängermodell über die Hecktüren geklebt, der Preis war so um 20E.
    Grüße vom leichtmatrosen:s11


    Hi Matrose, hast du einen link für mich, ich hab schon unter Fiat Prof. geschaut und kein Zubehör gefunden. Auch mein Fiat Rhein Ruhr kennt es angeblich nicht...

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!