Regenrinne über Schiebetür

  • es gibt so ein Teil auch von Rxxxo, klebt aber leider nur mit super viel Hitze und gutem Zureden....und fällt auch gerne wieder ab...das Gummilippchen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Herr Twister, die habe ich gefunden aber da bei R...o hat es einen Mindestbestellwert von 70€...


    und Torsten: ich mag nicht Schrauben, da habe ich immer Angst ich mach was verkehrt und hab Löcher in meinem heißgeliebten Kasten. Wie schraubt man eigentlich diese selbstschneidenden Blechschrauben? Muss man vorher bohren??? Ich könnte ja meinen Mann fragen aber ich will allein am Kawa rumfrickeln es ist so ein tolles Gefühl das allein zu schaffen.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • so ein gummilippchen das genaus so lang ist wie die markise ist unter bzw.über der schiebetüre verklebt worden. gleich im ersten jahr, leider, löste sich dieses ding bis es ganz abviel. ich habe die gummileiste dann mit baukleber wieder befestigt und seit dem ist die leiste bombenfest! eine saubere sache und trocken ist es auch noch!:lol:

  • @ Schweinsmobil,


    die wird halt auch nicht geschraubt, sondern geklebt, funk´s super.


    Gruß Torsten


    also ich fahr in den Baumarkt und kaufe eine 90 Grad Aluleiste in einer passenden Größe und klebe ohne Dichtungsgummi oder so was?

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • also ich fahr in den Baumarkt und kaufe eine 90 Grad Aluleiste in einer passenden Größe und klebe ohne Dichtungsgummi oder so was?


    Ja so ist es.:s12
    Steht auch noch mal hier im Forum beschrieben, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken,
    aber bei mir im Album ist auch noch mal ein Bild.


    Viel spaß beim Basteln Torsten

  • FIAT Teilenr. 1316980080


    Hi Matrose, hast du einen link für mich, ich hab schon unter Fiat Prof. geschaut und kein Zubehör gefunden. Auch mein Fiat Rhein Ruhr kennt es angeblich nicht...


    Hallo Schweinchen, mit einem Link kann ich leider nicht helfen.Ich habe den Tip aus dem Forum, da hatte ein Mitglied sogar die Bestellnr. angegeben. Die Teilenr. 1316980080 Profilgummi.
    Grüße vom LM:s11

  • hallo

    Zitat

    Hallo Schweinchen, mit einem Link kann ich leider nicht helfen.Ich habe den Tip aus dem Forum, da hatte ein Mitglied sogar die Bestellnr. angegeben. Die Teilenr. 1316980080 Profilgummi.


    Dieses Teil habe ich mir auch an die Schiebtüröffnung angebaut. Kostet so um die 25.Euro.
    lg michi

  • Hallo Biker , hält das Teil noch ? Ich bin dabei die Klebefolie zu entfernen und das ganze mit neuem doppelseitigem Klebeband zu befestigen , ich warte nur auf wärmeres Wetter da sonst die Verklebung nicht dauerhaft hält.
    Grüße vom leichtmatrosen:s11

  • ,,,,,festen Dank an den Matrosen und den Biker und thxall:s11



    Jetzt habe ich den Beitrag im Archiv auch gefunden....von Findus :s7
    Dann werde ich mal Fiat damit konfrontieren

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • So,war heute in "Südschweden".Das hat bei mir aber lange gedau


    ert bis ich gemerkt habe , daß die tolle Adresse direckt vor


    meiner Haustür ist.Nun zum Thema,die Lösung vom Twister (weiß


    ich eigentlich auch noch nicht,wasdas ist)hat mich überzeugt.


    Muß nur noch einen Termin vereinbaren,dann laß ich den Meister


    ran. Freundliche Grüße :s11 Oldu

  • Ich muss mal hier meine fette Freude loswerden, endlich nach diversen verschobenen Terminen hat mein Gatte mich gestern nach dem Spätdienst mit einer Aluregenrinne über der Schiebetüre überrascht, ein Tag vor Abfahrt in den Urlaub.
    [Blockierte Grafik: http://forum.subwaytosally.de/images/smilies/fruit.gif]


    ...und ich konnte sie direkt bei der Arbeit bestaunen, es regnete in Strömen:(


    Vielen Dank für die Tips!

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • ......und jetzt muss ich Frust kundtun: wir kommen eben vom Fiat zurück u.a. war ja neue Justierung der Schiebetür angesagt. Der nette Herr am Empfang teilte uns mit, dass eine korrekte Justierung nicht möglich war weil die Regenrinne stört beim Anheben der Schiebetür.......und sie ist genau so angebracht wie bei vielen von euch.
    Ich hätte kotzen können [Blockierte Grafik: http://forum.subwaytosally.de/images/smilies/kotz.gif]


    Allerdings macht auf uns die Schiebetür wieder einen besseren Eindruck, sie hatte vorher sehr viel mehr Spiel, vielleicht hat es ja gereicht. Richtig wissen werden wir es erst nach einer Fahrt über Stock und Stein wenn dann das Gerappel wieder los geht.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Regenrinne in Eisengraumetallic


    Wann wird es endlich wieder regnen.....

















    Heute die Regenrinne über der Schiebetüre angedübelt. In Eisengraumetallic.
    Habe ich bei Brum Kaiberg abgegriffen.


    Klaus


    der auf ordentlich Regen wartet.....

  • Alu? ferdich lackiert? Kai macht sich, meine Hochachtung...bestell Ihm mal schöne Grüße, er schuldet mir noch was.... :s7:s7:s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Alu? ferdich lackiert? Kai macht sich, meine Hochachtung...bestell Ihm mal schöne Grüße, er schuldet mir noch was.... :s7:s7:s7


    Alu am Kasten????


    Nee, Vauah.


    Keine Ahnung ob der Lack hält. Die gepulverte Kleinserie ist in der Schrottbox geendet. Waren noch blanke Stellen sichtbar:confused:


    Klaus

  • Regenrinne


    So was muss ich auch haben. Habe letztens die Tür nicht richtig zugewuchtet und die ganze Soße lief langsam rein. Sieht dann auf der Veloursverkleidung nicht ganz so prickeld aus. :s6

  • Wann wird es endlich wieder regnen.....
    Heute die Regenrinne über der Schiebetüre angedübelt. In Eisengraumetallic.
    Habe ich bei Brum Kaiberg abgegriffen.


    Klaus


    der auf ordentlich Regen wartet.....


    Klaus womit hast du geklebt? Sikka? habe meine Regenrinne auch noch hier liegen und muss sie noch andübeln :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!