Regenwasser im Ansaugkanal

  • Moin,


    Habe hier bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden - ausser "Wasser an der Stelle mag ich nicht" - hat sich vielleicht schon mal jemand mit dem Thema befasst?


    Gruss und schönen Sonntag.


    Ingo


    PS: Für die es zutrifft - Kontrolliert ab und zu mal die Schrauben am Fahrradträger an der Tür (obere Halteschiene) - heute festgestellt, das sich eine selbsständig gemacht hat. Hab jetzt beide mit Schraubensicherung festgesetzt.

  • Genau dasselbe Bild hatte ich vorhin, als ich aus Corona-Nachmittags-Langeweile den Ölstand kontrolliert habe o_O
    Ich habe auch genau drauf geachtet, wohin die 3 bis 4 Tropfen laufen. Unerheblich und egal; da richten sie keinen Schaden an.
    Tipp: den Duc vorne höher stellen, z. B. Keile.
    Dann läuft das Wasser im Frischluftansaugschacht, oder wie der heißt, nach hinten und unten raus.
    In der warmen Jahreszeit spüle ich diesen Schacht sogar manchmal mit dem Gartenschlauch. Keine Probleme.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Dafür hast du dann das Wasser auf dem Motor...


    Der Ansaugkanal hat hinten einen dicken Ablauf, da muss man nichts machen, außer den Ablauf alle Jahre durchzuspülen.

  • Natürlich ist da ein Ablauf......wenn da keiner wäre hättest Du nasse Füße....das ist der Einlass der Fahrzeugbelüftung und wir würden seit 15 Jahren drüber schreiben wenn es nicht so wäre!


    @ Johann
    So ganz nebenbei.....die Löcher würde ich an Deiner Stelle wieder zu machen denn jetzt tropft es die ganze Zeit auf den Motor/Anbauteile! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!