Reich Einhebelmischer im Roadcar R540 undicht

  • Hallo zusammen,
    in unserem 2 Jahre alten Roadcar R540 kommt plötzlich Wasser aus dem Einhebelmischer. Ich habe also alles abgeschraubt und gesehen, dass das Wasser direkt beim roten Zulaufschlauch austritt. Anschließend habe ich den roten Schlauch sehr leicht lösen können und festgestellt, dass der Schlauch dennoch völlig in Ordnung war.
    Als Einhebelmischer müsste das folgende Gerät verbaut sein:


    "Einhebelmischer Carino mit Brause Duett, Chrom"


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur und kann Tipps geben oder lohnt sich eine Reparatur einfach nicht und es handelt sich tatsächlich um einen Frostschaden?


    Viele Grüße
    Renke


  • Wenn Du mit der Demontage schon so weit bist und auch festgestellt hast, dass es nicht am Schlauch liegt und auch die Bezeichnung der Armatur herausbekommen hast, dann solltest Du auch herausbekommen (haben), ob und zu welchem Preis Ersatzteile für die Armatur erhältlich sind.


    Ob sich dann eine Reparatur lohnt, musst Du entscheiden.


    Schöne Grüße
    Uwe


  • Achte mal auf den grünen Stift.
    Wenn beide Schläuche im Sockel sind muß dieser ganz eingeschoben werden.


    Du kannst ja mal spaßeshalber nur einen Schlauch in den Sockel stecken und dann die Armatur auf Lauwarm-Stellung öffnen...

  • Danke für eure Tipps!! Den Stift habe ich jetzt entfernt und festgestellt, dass ein winziges Plastikteil von der Ummantelung im Innenbereich festgesessen hat und somit den Dichtungsring nach oben gedrückt hat. Habe jetzt das Plastikstück mit einer Pinzette entfernt und werde mal schauen, ob alles funktioniert und ich alles wieder dicht bekomme.
    Ansonsten muss ich mal weitersuchen, ob man auch einzelne Teile tauschen kann. Schade, dass die Hersteller keinen Namen oder eine Nummer auf ihre Produkte drucken.
    Toll, dass man hier im Forum so schnell Hilfe bekommen kann!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!