Reicht ein H2 Modell bei einer Größe von 182 cm?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich und mein Vorhaben ja schon einmal vorgestellt. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug:


    - Körpergröße 182 cm
    - Transporter darf nicht länger als 550 cm sein


    Würde bei mir ein H2 ausreichen? Oder fehlt mir dann der Platz zum dämmen?


    Freue mich über jede Hilfe und Tipps :)


    Lg Brigitte

  • Ich bin 1,94 m groß und wir haben einen H2. Da kann ich zwar nicht ganz aufrecht drin stehen, aber das macht doch überhaupt nichts. Im Bad haben wir eine Dachluke, innerhalb der Luke habe ich genug Stehhöhe. Zum hin- und Herlaufen kann man ja den Kopf ein Bisschen einziehen. Vor der Küche steht man sowieso mit nach unten gesenktem Kopf. Wenn man was aus den Schränken über dem Bett holt, muss man sich vorbeugen, steht also auch nicht mehr aufrecht. Aber bei 1,82 m stellen sich diese Fragen überhaupt nicht, da kannst du im H2 überall problemlos aufrecht stehen, selbst wenn Du noch den Boden aufwändig dämmen solltest.


    Gruß
    Matthias

  • Ich bin 1,89 m groß und habe noch ca. 2-3 cm luft zur Decke.
    Wegen der Bettenlänge kommt es auch auf deine Liegeposition an ob du Rücken, Bauch oder Seitenschläfer bist.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich nur H3 nehmen.
    Es geht ja nicht nur um die Höhe wo ich noch stehen kann, wenn die Decke nur 2cm vom Kopf weg ist streifen ja schon die Haare beim durchgehen. Probier mal auf engsten Raum und in der Höhe auch noch beschränkt die Kleidung zu wechseln. Es gibt nicht immer nur Schönwetter.

  • Dumme Frage: variiert die Höhe nicht je nach Hersteller? H2 ist doch keine genormte Angabe...


    Bis jetzt war hier - so habe ich das zumindest interpretiert - von Ducato/Boxer/Jumper die Rede. Klar, Ford oder Sprinter/Crafter haben da sicher geringfügig andere Maße.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!
    Gerade stehen können und laufen ohne sich den Kopf zu stoßen ist absolut ein MUSS, umziehen kann ich mich auch im Sitzen.


    Sprinter und Ford fallen wegen 6 m Länge raus, somit suche ich eher Jumper, Boxer oder Ducato. Gibt es da eigentlich einen Unterschied, oder besser gefragt, auf was sollte es du achten? Was sind die Schwachstellen?


    LG

  • Ford und Sprinter gibt's auch unter 6m. Ca. 5,5m beim Transit und 5,3m beim Sprinter. Den Ford gibt's auch als l2h3.
    Und: die Innenhöhe kann selbst beim gleichen Modell und der selben "Höhenbezeichnung" variieren. Beim Transit und Crafter meines Wissens nach ca. 10cm zwischen FWD und RWD/AWD.


    Grüße

  • Hallo,


    Mit meinen 1;83 m Körpergröße geht der H2 im Malibu 640 sehr gut, habe noch ein paar cm Luft über dem Kopf.
    Einzig am Küchenoberschrank haue ich mir den selbigen ab und zu mal an, das Problem existiert aber unabhängig von H2 oder H3, weil der Schrank im Bereich der Schiebetür bei allen Modellen annähernd gleich weit runterhängt.


    Gruss


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!