Reicht ein H2 Modell bei einer Größe von 182 cm?

  • P.S. … hatte ich mal gelesen, beim H3 ist das ein GFK Dach?


    … Fiat & Co.


    Nope. Stahl.

    ist der FIAT H3 nicht aussen generell über 3 Meter hoch ? (mit Dachhaube),
    , und damit der Kampf bei den Mautstellen im Ausland ? zB "nous sommes classe 2 ", usw


    Nope. Rund 290 cm Höhe.


    Gruß Thomas

  • H3 gefällt mir optisch garnicht, sorry. Braucht auch mehr Sprit, dazu die Höhenproblematik beim Waschen (und hier auch teils beim Parken, herunterhängende Äste sind beim H2 schon knapp). Und auch im H2 komme ich trotz ca. 191cm klar - auch mit Querbett, da ich nicht mit nach oben ausgestreckten Armen über dem Kopf schlafe wie deutlich körperkleinere Personen, die ich kenne, und die dann immer schimpfen über den "Kleinwagen" ;)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • einen genauen Wert weiss ich leider nicht, die Windwiderstandsfläche ist aber doch entsprechend grösser - und die Seitenwindempfindlichkeit wird damit auch höher...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...


  • Wieviel weniger Sprit braucht ein H2.


    Da fehlt mir der direkte Vergleich zu einem gleich motorisierten H2, bei 100 dürfte sich der Unterschied noch in Grenzen halten aber bei Gegenwind oder höheren Geschwindigkeiten geht der Verbrauch mit H3 schon merklich rauf.

  • - Körpergröße 182 cm
    - Transporter darf nicht länger als 550 cm sein


    Würde bei mir ein H2 ausreichen? Oder fehlt mir dann der Platz zum dämmen?


    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen. Ich bin auch 1,82 m lang. In unserem H2 Serienkasten kann ich überall stehen und auch quer gut schlafen ohne irgendwo anzuecken. Müsste also auch für dich passen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • hallo, habe einen h2 l2 ausgebaut. es kommt drauf an wie du die bleche verkleidest. ich hab zwischen den deckenholmen gedämmt und dann die decke direkt auf die holme mit sikaflex geklebt. somit habe ich eine stehhöhe von über 190cm - 195 wenn ich mich nicht irre...


    Grüße
    mark

  • Hallo Leute,
    ich bin z.Z. bei der Planung für einen Kawa Selbstausbau. Wir wollen zu Dritt unterwegs sein, zwei Erwachsene und ein Kind. Mir schwebt ein üblicher Ausbau mit Querbett und Halbdinette vor. Deshalb soll es ein Ducato/Boxer/Jumper in 6m (L3) werden.
    Ich selbst bin 1,90m und deshalb stellt sich die Frage H2 oder H3. Mein Favorit wäre derzeit ein H3, wegen des Raumgefühls, wenn man nicht direkt an der Decke ansteht. Optisch gefallen mir die H2 besser, Funktionalität ist aber wichtiger. Unterstand, Fahrzeugwäsche etc. stellen bei uns bei H3 kein Problem dar.


    Leider ist bei den Gebrauchtfahrzeugen gefühlt 90% L3H2 und nur wenige L3H3. Wenn wir eine Nasszelle/Dusche einbauen wollen, kommt bei meiner Größe wohl nur H3 infrage, oder?
    Allerdings, die meisten kommerziellen Ausbauten sind in H2, oder täuscht das?


    Gruß
    Wolf

  • Hi Wolf,
    wenn man sich schon die Arbeit macht, würde ich auf jeden Fall Ducato H3 nehmen. Doppelter Boden, da paßt ordentlich was rein. Wir haben 2. Abwassertank dort drin, vernünftige Duschtasse
    im Heck 200l Wassertank, Klimaanlage, Elektroanlage etc. Kannste momentan auch neu mit 40% Rabatt bekommen, mit Automatik und allen Extras. Allerdings habe ich inzwischen auf 4,25 to aufgelastet.
    Gruß Klaus

  • Vielen Dank für dein Statement, Klaus. Die Idee mit dem 2. Abwassertank innen ist nicht schlecht, v.a. wenn man auch mal im Winter unterwegs ist. Leergewicht sind zwischen H2 und H3 ja nur 25kg Unterschied. Bei doppelten Boden wird der Einbau halt auch schnell etwas schwerer.


    @ krümelmonster: ich will ja kein Fahrzeug von der Stange, sondern selbst ausbauen.


    Mich lacht gerade ein gebrauchter L3H3 mit 3,0l Maschine an. Vielleicht sollte ich nicht lange zögern, denn diese Fahrzeugkonstellation ist eher rar, wie mir scheint. Und die 3l Maschine würde mir schon gefallen.


    Gruß
    Wolf

  • Stelle dich mal in einen H2 und zieh dir deinen Pullover aus. Dann weist du das dir ein H3 lieber ist. Und es ist nicht immer Schönwetter. Dieselverbrauch, Fahrzeugwäsche, Fahrzeugkosten, Ausbaukosten usw sind mM nicht relevant. Nur beim Gewicht machts einen Unterschied.
    Und am Ende ist es wichtig das man sich wohlfühlt im neuen Heim.

  • Die Frage H2 oder H3 beschäftigt mich seit einer Weile, da selbst 186.


    Von wo bis wo genau wird gemessen? Also wenn die Laderaum mit 193 angeben wird, dann ist damit gemeint, von der höchsten Stelle des Bodens bis zur niedrigsten Stelle des Dachs?!?!? Also wenn ich nur zwischen den Holmen isolieren würde, blieben immer noch 193, oder versteh ich das falsch?


    Und genauso dann natürlich auch in der Breite?


    Lg Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!