Reicht ein H2 Modell bei einer Größe von 182 cm?

  • Unser ist auf einem L2 H2 Ducato gebaut. Boden 22 mm Sandwichplatte mit 3 mm Kork. Decke mit 6 mm Sperrholz und 3 mm mit Schaumstoff hinterlegtem Kunstleder. Ich kann quer gut schlafen, der Platz ist hinten über 190 cm in der Breite. Man muß halt in der Höhe der Fensterausprägungen liegen.
    Wir hatten uns vor dem Ausbau einen Querschläferkastenwagen geliehen, da merkt man in einer Woche schnell ob es passt.
    Da wurde unser Kasten ausgebaut:
    http://www.joko-wohnmobil.de/g…tbett-im-heck.html?&L=142


    norbert

  • Moin,


    ich bin 1,93m groß und habe mir dennoch einen H2 Kasten zum Ausbau gewählt.
    Dass die Innenhöhe dann nicht ganz reicht, kann ich mit leben. Ich stehe ja auch nicht ständig.
    Der H3 ist dann ja doch ein gutes Stück höher. Da könnte dann doch schon mal eher eine Brücke nicht reichen.


    Gruß
    Thomas

  • Die Länge des Querbettes wird entscheidend vom Wandaufbau im Bereich des Bettes geprägt. Wird einfach nur die Wand von Strebe zu Strebe mit Sperrholz verkleidet dann gehen schnell 10-15 cm Innenraum Breite bzw. Länge beim Bett verloren. Spart man im Bereich Bett diese Verkleidung aus und isoliert z.B. nur mit 2cm Xtremisolator und Verkleidung direkt aufs Blech hat man natürlich mehr Länge beim Querbett.

  • Ich würde Dir einfach mal den Besuch beim freundlichen Kastenwagen Dealer empfehlen!


    Den muss ich noch ausfindig machen. Aber vielleicht hat ja vor mir schon mal jemand nachgemessen.



    Die Seite kenn ich. Da ich nicht weiß, wie die isoliert sind, trau ich dem bisher noch nicht so recht, dass ich wirklich auf 195 Breite komme. Herstellerangabe für die max. Breite sind 187.



    ich bin 1,93m groß und habe mir dennoch einen H2 Kasten zum Ausbau gewählt.
    Dass die Innenhöhe dann nicht ganz reicht, kann ich mit leben. Ich stehe ja auch nicht ständig.


    Da ich voraussichtlich sehr viel mehr Zeit darin als nur ein paar Wochen Urlaub verbringen möchte, ist Stehen könne für mich absolute Priorität. Also Minimum 186+2 cm Höhe + Isolierung Decke und Boden. Ich bin mir unsicher, ob ich damit beim H2 gerade so hinkomme. Allerdings werden kaum H3 verkauft und wenn dann noch L5H3, das ist mir deutlich zu groß.


    Die Länge des Querbettes wird entscheidend vom Wandaufbau im Bereich des Bettes geprägt. Wird einfach nur die Wand von Strebe zu Strebe mit Sperrholz verkleidet dann gehen schnell 10-15 cm Innenraum Breite bzw. Länge beim Bett verloren. Spart man im Bereich Bett diese Verkleidung aus und isoliert z.B. nur mit 2cm Xtremisolator und Verkleidung direkt aufs Blech hat man natürlich mehr Länge beim Querbett.


    Wie breit und hoch ist der Ducato denn von Blech zu Blech an der jeweils längsten und kürzesten Stelle? Falls das mal jemand nachgemessen hat oder einen passenden Link, freu ich mich sehr.


    Und danke allgemein für die flotten Antworten.


    Lg Ela

  • Den muss ich noch ausfindig machen. Aber vielleicht hat ja vor mir schon mal jemand nachgemessen.


    Einen Citroen, Peugeot oder Fiat Händler mit nem leeren Kasten auf dem Hof zu finden sollte in ganz Deutschland kein unlösbares Problem darstellen. Wenn Du selbst ausbauen möchtest sollte das eigene Aufmaß Deine Priorität sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!