Reifen für Norwegen im Oktober

  • Moin Zusammen,


    sofern die Norweger uns lassen, wollen wir im Oktober auf die Lofoten fahren.
    (Wenn nicht ist das auch verständlich und wir fahren halt 2021 im Oktober).


    Die Frage ist, reichen Winterreifen und Schneeketten für alle Fälle?
    Oder nehme ich AT3 ?


    "Wicki" braucht eh neue Reifen und ich bin am überlegen AT3 oder '"richtige" Winterreifen zu nehmen.


    War von Euch schon mal zu dieser Jahreszeit auf den Lofoten und kann etwas zum Wetter sagen?


    Gruß von Irgendwo im Nirgendwo.


    Rainer

  • Wenn du in der Reifenabteilung nach AT und Winterrreifen suchst, wirst du fündig.


    Skandinavien: eindeutig WR, wenn Winter eintreten sollte. AT´s sind evtl. irgendwo in Afrika nötig, in Europa sind sie nur schick.



    Hier steht alles dazu:
    https://www.kastenwagenforum.d…fen-zum-ski-fahren.43360/

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!