Reimo Sitzbank Dinette Comfort (# 59251) auch für Citroen Jumper geeignet?

  • Hallo, es war ein bißchen hektisch bei uns, daher meine Antwort erst heute...Also, der Sitzbock ist da, wir konnten ihn ganz einfach selbst montieren. Ein Bekannter von uns hat den Jumper dann auf die Hebebühne in seiner KFZ-Werkstatt gefahren und hat alle Schrauben nochmal maschinell festgezogen. Wir haben vor, die Doppelsitzbank von vorne nach hinten zu montieren ( ich find den Beitrag dazu hier im Forum grad nicht, aber dort ist es sehr gut beschrieben, wie es gemacht wird ). Dann kommt ein Einzelsitz auf Drehkonsole auf die Beifahrerseite, der Fahrersitz wird auch noch drehbar gemacht und dann schauen wir mal, was der liebe TÜV sagt....

  • Hallo Nicole,


    ich habe dasselbe vor, welchen SItz baust Du vorne rechts ein, hast Du mir da einen link? Kannst mir auch direkt schicken, ebenso würden mich die Drehteller interessieren, die Du für die vorderen Sitze bestellst...


    vielen Dank schonmal dafür.


    grüsse
    bruno

  • Kurzes Update : unser TÜV in Pirmasens wird den Sitzbock ohne Probleme abnhemen. Allerdings ist sich der Prüfer nicht sicher wegen der Sitzbank.Er hat uns geraten zur die Hauptstelle nach Kaiserslautern zu fahren, dort könnte man uns wahrscheinlich sagen, was wir um den Sitzbock drumherum bauen dürfen und ob wir die Zweiersitzbank von vorne verbauen dürfen. Es bleibt also spannend ;)
    Wir haben übrigens den 70cm-Abstand genommen

  • Kurzes Update : unser TÜV in Pirmasens wird den Sitzbock ohne Probleme abnhemen. Allerdings ist sich der Prüfer nicht sicher wegen der Sitzbank.Er hat uns geraten zur die Hauptstelle nach Kaiserslautern zu fahren, dort könnte man uns wahrscheinlich sagen, was wir um den Sitzbock drumherum bauen dürfen und ob wir die Zweiersitzbank von vorne verbauen dürfen. Es bleibt also spannend ;)
    Wir haben übrigens den 70cm-Abstand genommen


    Danke für die Info wie habt ihr das mit der Blecherhebung gelöst wenn die Bohrung an der stelle war habt ihr da die Führungshülse angeschrägt oder stumpf drauf geschraubt?
    wenn die Bank ausreichen gesichert ist was sollte da gegen sprechen?


    Gruß

  • Hi Nicole,


    Könntet ihr vielleicht mal messen, wie groß der Abstand ist zwischen dem Bodenabsatz (Fahrerhaus/Laderaum) und dem Ende des Bocks.


    Vielen Dank.


    VG!
    Stephan

  • „Von vorne“ klang für mich eher etwas unspezifisch. Daher hab ich das mit dem Absatz geschrieben.
    Wobei, wenn der Abstand vom Absatz zum Einleger gemeint ist, kommen 640 mm hinzu. Abzüglich eine kleines Abstandes von Ende Einlegers bis Hinterkante senkrechtes Rohr vom Bock. Vielleicht so 20 mm.


    VG!

  • ich habe auch 700 gewählt denke das passt ganz gut:D


    Ob es passt, versuche ich ja gerade fuer mich herauszufinden. 700 + 640 - 20 = 1320 mm Abstand von Absatz bis Hinterkante senkrechtes Rohr.
    Und das waere bei meinem Grundriss wohl zu viel.
    Laderaumlaenge 3705mm - 1600 Garage - 20 Waende - 900 Bad, blieben 1185 mm uebrig.
    Wenn ich dann wieder zurueckrechne komme ich auf: 1185 + 20 - 640 = 565 mm Abstand vom Absatz bis Vorderkante Einleger.


    Die 700 scheinen die Empfehlung zu sein. Aber geht auch weniger?
    Oder ich muss hinten an Garage und Bad was abzwacken.


    VG!

  • Sorry, was ich meinte war, dass der Absatz ueber die Fahrzeugbreite noch einen Knick hat, macht das Messen nicht leichter. Der Absaz an sich ist schon in Ordnung.


    Habe auch vor da mit doppeltem Boden zu arbeiten. Wohl nicht nur an der Stelle.
    Was ich mich in dem Zusammenhang schon die ganze Zeit frage: Der Bock steht auf dem Einlieger, der steht auf dem Boden.
    Um am Ende eine normale Sitzhoehe von ~ 45 cm zu erhalten hat man ja eigentlich genuegend Spielraum mit der Hoehe des doppeltem Boden, oder? Wie hoch planst du den doppelten Boden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!