Reise ins Baskenland, Spanien, Atlantikküste 2018

  • 3 Wochen in 8 Minuten, wir können es nur wärmstens empfehlen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Reise ins Baskenland, Spanien, Atlantikküste 2018


    Mit unserem Reisemobil fahren wir an der Atlantikküste Frankreichs südlich um das Baskenland zu besuchen. Wir besuchen San Sebastian, Bilbao, Getxo und ans Baskenland angrenzende Sehenswürdigkeiten wie die
    Bardenas Reales.
    Bilbao, Getxo, Baskenland,
    Bosques de Oma,
    Hiribidea, Baskenland
    Capbreton, Atlantik-Küste Frankreich,
    Gernica, Baskenland, Spanien
    Höhlen von Arguedas, Navarra, Spanien
    Hondarribia, Baskenland, Euscadi, Spanien
    Insel Ile le Re`vor La Rochelle La Rochelle, Frankreich
    Laguardia, Laguna de Laguardia Lekeitio, Baskenland, Spanien
    Palacio Y Torres De Ayala, Baskenland
    Pamplona, Navarra, Spanien Pasaia, Baskenland, Spanien
    Reserva de la Biosfera De Bardenas Reales
    San Sebastian, Baskenland
    St Juan de Gaztelugatxe, Baskenland
    Vitoria Gasteiz, Hauptstadt des Baskenlandes
    Mirador de Saltos de Nervion, Baskenland
    Lekeitio und Zumaia, Baskenland






  • War nebenan, bin abgebogen - hole ich nach - hab Dank für Deine Anregung, das ausgelassene nachzuholen !
    (Portugal, Andalusien, Extremadura, am Baskenland vorbeigeschrammt, über die ´I`le d´Oléron nach Hamburg zurückgeschraddelt)

  • War nebenan, bin abgebogen - hole ich nach - hab Dank für Deine Anregung, das ausgelassene nachzuholen !
    (Portugal, Andalusien, Extremadura, am Baskenland vorbeigeschrammt, über die ´I`le d´Oléron nach Hamburg zurückgeschraddelt)


    Wir sind das Jahr zuvor (2017) losgezogen von Usedom mit dem Ziel Bilbao / Baskenland. Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Viel Zeit gelassen. Am Ziel angekommen, hat es uns so gut gefallen, dass wir uns gesagt haben, dass müssen wir uns im nächsten Jahr genauer ansehen. Mussten ja auch wieder nachhause fahren und hatten deswegen nur wenige Tage da unten. Wie schon oben gesagt, es ist großartig!

  • ... nur wenige Tage da unten. ...


    " Da unten " war ich auch " nur " ein paar Monate.
    Es gab viel zu sehen und oft fiel es mir schwer, all den Eindrücken hinterherzukommen.


    Kaum bin ich zurück, fällt mir auf, wie viel ich gesehen habe ... und wie viel ich übersehen habe, dran vorbei gefahren bin, mir nicht mehr Zeit gelassen habe, mich nicht mehr auf Land und Leute eingelassen habe.

  • Wir sind gerade erst heimgekommen. Waren mit dem KaWa und der Vespa 47 Tage unterwegs.
    Quer durch Spanien zur Algarve dann die Westküste Portugals und Spaniens hoch, dem Kantabrischen Gebirge entlang.
    Den Pico Europa mussten wir wegen schlechtem Wetter auslassen, als Ersatz dann León, Burgos, Pamploma und über die Pyrenäen nach Frankreich zurück nach Bayern.
    Wir haben tolle Menschen aus diesen Ländern kennengelernt.
    Ca. 7000 km mit dem WoMo und 900 km mit der Vespa gefahren.
    45 Euro Bußgeld in Frankreich, anstatt 80 km/h bin ich 83 km/h gefahren, Schreiben lag schon da als wir zu Hause ankamen, mal schauen ob Nachschlag kommt :) .
    [Blockierte Grafik: https://www.beuschel.com/womobi/Reise.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!