Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern ohne Reservierung?

  • Wir hatten vom 1.1. bis zum 5.7. in diesem Jahr 493.869 gemeldete Todesfälle, das sind 1648 mehr als im gleichen Zeitraum 2019 aber 1.325 (0,3%) weniger als im 5-jahres-Mittel (Quelle: Bundesamt für Statistik).


    Weshalb sollte man vom 01.01. bis 05.07. zählen!? Wenn BW und NRW die ersten Fälle Ende Februar meldeten!? Und wenn die Gegenmaßnahmen im Mai schon längt Wirkung gezeigt haben? Und weshalb in Deutschland, wo wir die Lage noch relativ gut im Griff hatten? Wir hatten im April dennoch sehr wohl eine deutliche Übersterblichkeit (10 % über den Vorjahren), und frag für die Monate März/April mal bei den Statistik-Ämtern in Norditalien nach (März: Südtirol + 75%, Bozen +85 %, Atalanta +568 % (!), ganz Italien +38,7 %). Oder Großraum Madrid, Ost-Frankreich, New York usw.


    Was das Thema angeht - es ist halt leider so wie überall, wegen der unbelehrbaren Regelbrecher im unteren einstelligen Prozentbereich müssen alle die Folgen tragen. Erinnere mich an einen Kommentar (in der App "park4night") zu einem wunderschönen Freisteh-Platz an einer Felsenbucht in Kroatien: "In dem kleinen Wäldchen nebenan alles voll mit Klopapier und Sch..." - ja kein Wunder, dass dort alles, was nach Kasten aussieht mittlerweile nichteinmal mehr tagsüber beim Parken geduldet wird...

  • Ja, ja. Die europäische Freizügigkeit hört an den innerdeutschen Ladesgrenzen auf. Selbst wenn ich mit dem Kasten nicht zu den Hot-Spots in MV wollte, dürfte ich nicht durch MV reisen. (Obwohl ich glaube, dass dort dann auch nicht kontrolliert wird). Das sollten wir mal an den deutschen oder europäischen Außengrenzen so handhaben ....


    Gruß Winfried

  • Es wird dich auch planmäßig keiner um den Pudding herum schicken, weil du keine Touristische Aktivität innerhalb von MV anstrebst, sondern nur durch fährst Ronald.


    Solltest du jedoch auf Antje treffen.... lädst sie zu nem Kaffee und ner Grillwurst ein, mit ausgefahrener Markise und voller Bestuhlung....so bist du gefangen in der illegalen Ausführung ihres Hoheitsgebietes.
    Sie klärt dich auf, bevor du die Tube Senf reichen konntest. :D


    LG Otti

  • Wenn es denen darum geht, dass zu viele Menschen an den Strand wollen, in Binz am Fischerstrand ist zur Zeit noch viel Platz, könnten sie das ja über die Kurtaxe regeln. Dort darf man nur mit Kurtaxe an den Strand und diese kann man nur in Verbindung mit einer Unterkunft bezahlen, und fertig wäre die Diskussion.


    Für mich ist die Frage, ob diese Maßnahme des Einreiseverbots, wie viele andere auch, angemessen ist.


    Gruß Winfried

  • Ach mein lieber Winfried.
    Wenn das man alles so einfach wäre....
    Eine Kurtaxe kann nicht so einfach für irgendwelche Strandabschnitte erhoben werden.
    Die Erhebung und Gestaltung ist in Abhängigkeit der Heilbäderverordnung zu bringen.
    Du bist in Deutschland....alles ist geregelt;)


    Argumentation:
    Die Kurtaxe ist eine sogenannte öffentlich-rechtliche Abgabe besonderer Art.
    Sie wird, anders als etwa Steuern, zweckgebunden erhoben.
    Grundsätzlich darf eine Kurtaxe ausschließlich von staatlich anerkannten Kur- und Erholungsorten erhoben werden. Anderen Orten mit hohem touristischen Aufwand – etwa bei Touristen beliebten Städten, etc. – steht dieses Mittel normalerweise nicht zur Verfügung


    LG Otti


  • Hier gehts um die Küste.
    Also muss es die sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich muss mich hier nicht anpampen lassen, nur weil ich meinen Job mache und auf eine Frage ehrlich geantwortet habe... Ich habe übrigens diese Verordnung nicht erlassen, bin aber nun mal dienstlich dazu verpflichtet für Sicherheit und Ordnung zu sorgen auf dem Gebiet des Stadtforstes, notfalls auch mit Unterstützung der örtlichen Polizei.


    Und jetzt ist mir egal, wer illegal nach MV als Tagestourist einreist, solltet ihr erwischt werden, dann jault nachher nicht über irgendwelche Strafen.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • McPom ist halt wie viele Touri-Hotspots der Meinung
    1) nicht herkommen
    2) überweist einfach das Urlaubsbudget


    Muß man sich für die Zukunft einfach Teil 1 merken und woanders hinfahren


    Bei Steigerungen von 1 (in Worten einem) Fall pro Tag muß man schon vorsichtig sein

  • McPom ist halt wie viele Touri-Hotspots der Meinung
    1) nicht herkommen
    2) überweist einfach das Urlaubsbudget


    Was ist das für ein Vergleich in der Aussage?
    Wenn du mutmaßliches Budget ausgegeben hast für dieses Bundesland in derzeitiger Situation, hast du gebucht!
    Ansonsten überlebt McPom auch nicht von deinem Tagesbesuch, indem du dir dort nur ne Tüte Pommes kaufst. o_O

  • Ich muss mich hier nicht anpampen lassen,


    Nein, ganz bestimmt nicht! Du hast absolut Recht mit Deinem Verhalten!
    Seit über 45 Jahren fahre ich Womo... und es galt immer die Regel, die Freiheit zu genießen wo diese frei ist und nicht, wo ich mir diese hole und andere beschneide, einenge oder behindere....
    Es ist frustrierend zu sehen, dass es heute immer mehr Leute gibt, die diese Regel einfach nicht mehr einsehen wollen und für Ihre "gedachte" Freiheit anderen ihren Raum nehmen wollen.
    Auch wenn die Werbung immer wieder von grenzenloser Freiheit redet: Mit jeder Zulassung eines neuen Reisemobils wird die Freiheit geringer!
    Wir müssen uns den Freiraum teilen und das geht nur, wenn wir uns darüber im klaren sind.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Was ist das für ein Vergleich in der Aussage?
    Wenn du mutmaßliches Budget ausgegeben hast für dieses Bundesland in derzeitiger Situation, hast du gebucht!
    Ansonsten überlebt McPom auch nicht von deinem Tagesbesuch, indem du dir dort nur ne Tüte Pommes kaufst. o_O


    Aha!
    Nomen est omen...:p

  • (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
    Bitte schön, da steht nicht von gebuchten Hotellzimmer


    das ist ausgesprochen unseriös, wenn man den Nachbarsatz einer Aussage wegschneidet.


    (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.


    (2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

    zitiert aus wikipedia link

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!