Remicare Regenschutzrinne

  • Hallo hat das schon jemand von euch eingebaut
    [video=youtube;pdEHBEm7AgM]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG Alex


    Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk

  • Hi Alex,


    ich lese seit geraumer Zeit alles, was hier und anderswo bezgl. Rain Stop, Drip Stop und wie sie alle heissen, veröffentlicht wird.


    Die von dir verlinkte "Remicare Regenschutzrinne" , finde ich seltsam konstruiert. Wer hat denn die Tür auf wenn´s regnet und wenn ich die Tür bei Regen öffne und wieder schliesse klappe ich das nasse tropfende Teil ins Auto..?
    Da finde ich die anderen aussenliegenden Konstruktionen schon sinnvoller. Die verhindern vor dem Öffnen schon das Abtropfen in das Fahrzeug. Nach Muster von der Dometic werde ich aus 0,8mm V4A (1.4571) jetzt ein eigene Rinne kanten, in der ich dann eine handelsübliche RGB LED Leiste vergiessen werde. Die freien Flächen werden dann in Fer.grau 691 lackiert. Wenn es dann fertig ist, werde ich es posten...


    Gruss Andreas

    Ich sage "Ich bin offen für alles" andere sagen "Der ist nicht ganz dicht"

    Einmal editiert, zuletzt von asrwu ()

  • Hey Alex,


    hab mir das jetzt auch nochmal genauer angeschaut, gut gemeint da Teil, aber schlecht gedacht.
    1. Beim Öffnen und Schließen der Tür hab ich den Eindruck es legt sich gegen die Tür und Schubert dran vorbei, Mais die Tür geöffnet oder geschlossen ist.


    2. Was ist wenn die Tür nur halb geöffnet wird??? Ich würde mal vermuten das die Hälfte der Suppe innen an der Tür runterläuft.


    Just my 50Cent.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Gibts angeblich in Düsseldorf zu bestaunen http://www.remimobil.de/de/pro…tueren/regenabweiser.html
    :)
    Wenn wer von euch dort ist, kann ja mal fragen, was man sich dabei so gedacht hat...


    Es gibt ja viele Lösungen vom Fiatgummi, der leider nicht mehr erhältlich ist, Alu und Plastikselbstbauten, bishin zu den "professionellen" Lösungen, aber das sind ja ganz neue Ansätze, m.A. nicht ganz praktisch :lol:


    Ich hätte ja gerne so eine selbstgebastelte Aluschiene in Wagenfarbe (da hab ich schon mal bei einem Freund gefragt, ob er mir sowas exolieren oder pulverbeschichten kann, links und rechts ein bisschen überstehend und als Dichtung der Überstände eine Art Kederleiste, da bin ich noch am tüfteln...
    LG Alex

  • Nur für Menschen unter 170cm ?


    Vermutlich ja. Ich bin nicht besonders groß und sehe stehend gern mal aus der Tür, egal, obs gerade regnet oder nicht. Aber mein Eindruck ist, dass auch relativ kleine Menschen immer gegen diese "Plastiklippe" blicken. Sowas reduziert m. E. den "Ausblickwert" der Schiebetür erheblich. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Alex,


    ja in Halle 13 Stand E33 ist das Ding an einer mäßigen "Schiebetürattrappe" montiert. Der erste vermeintliche Eindruck hatte mich nicht getäuscht, ich würde mir das Ding auf gar keinen Fall kaufen.


    Gruss Andreas

  • Wenn die Tür zu ist läuft das Restwasser schön innen an der Tür runter. Außerdem wird die Durchgangshöhe stark eingeschränkt. Weiß nicht was ich von dem Teil halten soll.....ich finds überflüssig.

  • Wenn die Tür zu ist läuft das Restwasser schön innen an der Tür runter. Außerdem wird die Durchgangshöhe stark eingeschränkt. Weiß nicht was ich von dem Teil halten soll.....ich finds überflüssig.


    Genau so sehen ich es auch ... da hat wohl einer nicht ganz zu Ende gedacht. Ausserdem hat man wieder ein Blech mehr im Kasten, dass bei der Fahrt scheppern kann :rolleyes:

  • Genau so sehen ich es auch ... da hat wohl einer nicht ganz zu Ende gedacht. Ausserdem hat man wieder ein Blech mehr im Kasten, dass bei der Fahrt scheppern kann :rolleyes:


    Das mit dem Scheppern ist sicher auch was,
    Was man allerdings zumindest im Video nicht sieht
    Beim Zumachen der Schiebetüre macht das Teil den Eindruck, dass es die Vorderkante ungefähr mit der gedachten Senkrechten der Türdichtung abschließt, also nicht wirklich übersteht und beim Zumachen durch die Türe nur ein bisschen zurückgedrückt wird. (Wobei da wieder Plastik auf was anderem scheuert brrrr)


    Aber im "funktionalen" Mode steht das Teil merklich aus der Tür heraus, wie man ja am Wasserablauf sieht, wird das händisch noch rausgezogen bzw. vor dem Schließen zurückgeschoben?


    Oder unterliege ich einer optischen Täuschung bzw einem Parallaxenfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!