Remis Frontrollo (REMIfront) klebt zusammen

  • Zum Thema Remis Frontverdunkelung noch eine Frage an die Experten. Da ich zur Montage anderer Hochtöner bei unserem Neuen die Remis vorne demontieren sollte, wer weiß denn genau, wie die Führungsrohre links und rechts in der jeweiligen Verkleidung befestigt sind? Sind diese Metallrohre nur aufgeschoben oder auch festgeschraubt? Hintergrund, ich hatte diese Frontverkleidung schon mal bei meinem alten Kasten weg. Und hinterher nie mehr richtig klapperfrei hin bekommen. Es sind ja links und rechts so Führungsschrauben in die Rohre eingeführt (kleine Schrauben), konnte aber leider nicht ausmachen, ob diese geschraubt oder nur in die Rohre gesteckt wurden. Leider hatte nämlich unsere lieber Ausbauer da schon ganz kräftig dran gepfuscht gehabt. Jetzt habe ich etwas Bammel, diese Teile nochmals zu entfernen und evtl. diese Rohrführung zu versauen, so dass es wieder klappert hinterher. Über hilfreiche Tipps, wie genau man vorgeht bei der Demontage, wäre ich sehr dankbar.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Danke Dir. Wenn ich das so sehe, scheinen die Teile tatsächlich mit Schrauben fixiert zu sein. Kein Wunder klapperten die alten immer, da waren, denke ich, die Gewinde in den Stangen schon von unserem Einbau Spezie ruiniert, da war nix mehr zu schrauben nur noch zum Stecken.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ich habe die auch mal bei meinem Vorgängerpössl rausgebaut. Die "Gewinde" waren bei mir aber auch gleich durchgenudelt. Ich denke mal, dass die Schrauben einfach in die Stangen "selbstschneident" reingeschraubt werden.
    Das ganze Teil ist nur für den einmaligen Einbau konzipiert. "Lustig" sind auch die Gipsplattendübel oben. Von der REMIS-Qualität bin ich alles andere als überzeugt - aber dafür ist das Zeug ja auch billig! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:


    Hat sich beim Eingangsthema eigentlich schon was entwicklungstechnisches getan, oder verschenken die weiterhin lieber die billigen Klebestreifen?


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Das ist genau das Problem, nur zum Einmal Einbauen gedacht. Deshalb gehe ich so ungern ran. Als ich das Erste mal bei meinem Knaus diese Gipsdübel gesehen hatte, habe ich meinen Händler erst mal zur Schnecke gemacht, was das soll. Leider wurde mir dann schnell klar, das gehört so. Armes, armes Deutschland...wo sind unsere Injenöööre alle hin verschwunden?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • ...
    Hat sich beim Eingangsthema eigentlich schon was entwicklungstechnisches getan, oder verschenken die weiterhin lieber die billigen Klebestreifen?


    Grüße,
    Andi


    Eventuell nutzen sie jetzt anderen Kleber, denn bei uns löst sich der Magnetstreifen der Fahrerseite und bleibt an dem der Beifahrerseite pappen. Habe ich im Rahmen der Mängelliste beanstandet, passiert aber weiterhin, so dass ich mir auch mit einem Gummiband über den beiden Griffen beholfen habe. Wie man dieses Teil aber nur zu einem Drittel schließen kann, habe ich nicht rausgefunden. Ich bin aber auch Camperneuling ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!