Remis oder Dometic Seitz Frontrollo?

  • Das größte Problem der Dometic Seitenverdunklung ist aus meiner Sicht, dass der untere Seitenspiegel der Beifahrerseite für den toten Winkel aus meiner Sitzposition zur Hälfte verdeckt ist.


    Bei meiner Sitzposition (1,90 m groß) ist der "Tote Winkel Spiegel" rechts leider komplett verdeckt. Daher würde ich diese Seitenteile nicht nochmal kaufen. Die Frontscheibenverdunkelung mit den Seitenschienen würde ich immer wieder einbauen. Die Teilverdunkelung von unten her finden wir richtig gut. Und Klappern tut da nix.


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf

  • Die Teile nehmen aber leider etwas Platz weg und man braucht 5 min für den Aufbau und 10-15min bist das Ganze wieder verstaut ist.

    und auch optisch bist Du damit deutlich auffälliger - ich bin dann eher etwas dezenter...


    Habe am Wochenende extra mal drauf geachtet, das Remis-System deckt den rechten Panoramaspiegel akzeptabel gering ab, das mag aber auch an der hohen Sitzposition des nicht kleinen Fahrers liegen :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich hab noch kein Wohnmobil gesehen, was unauffällig wäre:D. Das unauffälligste, was ich kenne ist meins, aber auch da gibt es eine Markise auf dem Dach, eine kleine Dachluke und ein kleines Fenster. Das ist sicher kein Argument

  • ich habe nicht gesagt, dass ich unauffällig wäre, was ist wie bei der Löwenjagd - ich muss nicht schneller sein als wie der Löwe, sondern nur schneller als wie Du :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wie ist es denn bei den beiden Frontrollos mit der Sichteinschränkung im oberen Bereich der Sonnenblenden?
    Bei Remit ist hier ja glaube ich eine Schiene/Rahmen, bei Domitc auch?


    Vielleicht könnte ja jeweils ein Bild von Remis und Domitic eingestellt werden :)
    Dann hätte man hier auch einen direkten Vergleich


    Danke & Gruß
    Markus

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Kopierrecht verletzt - Bild gelöscht.


    Habt ihr dieses?
    Dies sollte doch variabel verstellbar sein und muss nicht in die SBL eingehängt werden.
    :frowning:

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Hier auf dem Bild kannst Du es erahnen. Unden das Schwarze mit dem Drömmel dran, damit klemmt man es hinter die Sonnenbelnde. Der schwarze Steg bleibt immer unten stehen, dass ist quasi der "Rolllokasten":

  • Ok das ist ein anderes wie ich im Kopf hatte, ich meinte das Dometic FP 200 mit den seitlichen Führungen.
    Dort ist bei den Produktbildern ein Rahmen oben zu sehen.
    Gruß Markus

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Mir geht es rein um die Sichteinschränkung oben bei der Remis im Vergleich zur Dometic mit seitlichen Schienen und Rahmen oben.


    Bei uns wird die Remis verbaut sein.
    Wenn aber die Dometic oben weniger aufträgt überlege ich umzurüsten.


    Der Vorteil der variablen Verstellung von unten nach oben wäre ein weiterer Grund.


    Die bereits angesprochenen Bilder wären super.
    Im Netz finde ich leider keine die es direkt vergleichbar zeigen :frowning:

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • danke für die Fotos, oben sehe ich da irgendwie gar keine Sichteinschränkungen?!


    Ganz klasse wäre, wenn Du "irgendwann mal" ein Foto von innen hättest, gerne auch mit der A-Säule?! :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!