Renault Master 2 - Atera Dachträger "Schraube" abgebrochen

  • Hallo zusammen,
    auf unserem Renault Master 2 war ein Dachträgersystem von Atera verbaut. Zumindest die Querträger waren von Atera.


    Die vier Montagepunkte gehen durch das KaWa Dach und enthalten keine Bezeichnung.


    Bei der Demontage für eine intensive Dachreinigung ist leider eine Gewindestange abgebrochen, auf die normalerweise fer Querträger gesteckt und dann mit einer selbstsichernden Mutter festgezogen wird.


    Ich denke die Fotos verdeutlichen Das besser.


    Ich finde keine Ersatzteile. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine genaue Bezeichnung finde.


    Kennt sich jemand aus und kann abschätzen, ob man ein Stück Gewindestange anschweißen kann oder hat jemand an seinem Wagen ein ähnliches System und kann mir helfen.


    Da das Dach etc. schön dicht ist würde ich ungern alle vier Halterungen austauschen.


    Ich habe euch einmal "vorher" und einmal "nachher" angehangen.


    VG


    Fabian

  • Moin zusammen,
    ich habe euren Tipp befolgt und das Stück wieder einschweißen lassen bzw. ein Stück frische Gewindestange. Ich möchte eine Fiamma F35 Pro montieren. Diese hat potentiell neun Löcher für Schrauben. Hat jemand Erfahrung, ob ich die Markise auch an zwei VA Winkeln an die Gewindestangen für den Dachträger anstatt letzterem anbringen kann? Dann bräuchte ich nicht durchs Dach zu bohren. Grundsätzlich gibt es ja die Haltertung für an den Dachträger von Fiamma. Ich möchte den Dachträger aber nicht unnötig mitführen, da ich Ihn so gut wie nie benötige.


    Gruß


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!