Renault Trafic - Gitter hinter Fahrersitz entfernen?

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von qwertzuiop, 24.06.2018.

1. qwertzuiop

qwertzuiop

Moin zusammen!

Mein Renault Trafic L1H2 hat keine Trennwand, sondern nur hinter dem Fahrersitz ein Gitter, siehe Bild unten. Kann ich das ausbauen oder gibt das Ärger mit dem TÜV oder wegen der LKW-Zulassung?

Vielen Dank und Grüße!

Anhänge:

2. markuso

markuso

Name:
    Markus
    Ich habe das Gitter zu 2 drittel drinn (oberer Teil) gelassen und das beim Ausbau des Fz nutzen können
    Der TÜV hat bisher (3x) nix dazu gesagt.

3. qwertzuiop

qwertzuiop

Hi Markus,
    das Gitter ist bei mir unten am Blech mit 2 Schrauben und oben mit einer festgemacht, dort wo die Plastikwanne über der Fahrerkabine anfängt (falls du auch ein Hochdach hast). Wie hast du das Gitter befestigt, wenn du den unteren Teil weggeschnitten hast?

Viele Grüße,
    Patrick

4. markuso

markuso

Name:
    Markus
    Ich musste sowieso eine Box hinter dem Sitz des Fahrers bauen,
    diese ist dann gleichzeitig der Träger für das gekürzte Gitter.
    Unserer ist ohne Hubdach.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden