Reservereifen - Abdeckkappe

  • Liebe Leute,
    Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
    Zuerst aber die Vorgeschichte. Gestern starte ich meinen Roadcar, beim Anfahren: Rumpel, Rumpel, Rumpel...
    Hat mir doch so eine feige Nachbarn... ein kleines Holzbrett mit Nagel unter einen Hinterreifen gelegt. Jackpot.
    Öamtc wechselte den kaputten Reifen und am Ende blieb (wahrscheinlich vom Aufhängungsmechanismus des Reservereifens) eine Kunststoffkappe mit Innengewinde übrig.
    Wer von euch weiß, wo mir dieses Ding nun fehlt?
    Danke und noch schöne Herbsttage
    Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Moin,
    Das gehört an den Teil unter dem Fahrzeug der den Reifen hält, damit wird die Platte die man ablassen kann in der Felge in Position gehalten. Guck dir mal den Mechanismus unter dem Fahrzeug an wo vorher der Reifen war.


    Gruß
    Tim

  • Liebe Leute,
    vielen Dank. Ein YouTube Video hat mir die Lösung gezeigt. das Rad muss nochmals abgelassen werden. Dann kann diese Sicherungsmutter am Ablassmechanismus wieder angeschraubt werden.
    Lg Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!