Roadcar 540

Dieses Thema im Forum "Kastenwagen-Umsteiger" wurde erstellt von Ruhrpottler, 11.03.2016.

1. Stephan H.

Stephan H.

Name:
    Stephan Hafner
    Wow:fingerh:
    Habe mich jetzt komplett hier durchgelesen.
    Nun bin ich erstmal platt.
    Vielen Dank für die Tipps und Tricks.

Hat mit jede Menge Schweiß erspart :lacha::klatsch:

Zur Solar:
    habe 2x100W am Dach. Einführung der Kabel rechts vor der B-Säule an der Ecke wo das Steuerungspanel verbaut ist. Direkt davor ist der Händler durchs Dach gegangen.

Anhänge:

AndreasR81 und Moulin65 gefällt das.
  2. AndreasR81

AndreasR81

Name:
    Andreas
    Danke für das Foto, ich glaube auch das ist die sinnvollste stelle dort

3. AndreasR81

AndreasR81

Name:
    Andreas
    Zweite Batterie ist nun auch drin, ist etwas gefummel und sehr eng, aber geht und so verrutscht auch nichts.

Anhänge:

Stephan H. und Moulin65 gefällt das.
  4. Stephan H.

Stephan H.

Name:
    Stephan Hafner
    Super. Nur wenn ich mir das ansehe und weiß, dass mir mein Händler da den Solarregler verbaut hat, geht in meinem Kopf ein ganz blöder Film los :augengross:.
    Gut zu wissen dass der Regler dann umziehen muss. Danke für das Bild.

5. AndreasR81

AndreasR81

Name:
    Andreas
    Je nach Größe sollte der noch vor die Batterie passen.

6. Cachaito

Cachaito

Name:
    Rainer
    Mein Händler hat mir den Solarregler rechts unten an der Kunststoffabdeckung Beifahrersitz angeschraubt, also man schaut genau drauf, wenn man die Tür öffnet.

Roadcargrüsse
    Rainer

7. Moulin65

Moulin65

Name:
    Markus Schulze
    War von Euch schon mal jemand auf einer Waage?
    Der Händler meinte zwar, dass man beim 540 er Roadcar keine Probleme mit dem Gewicht haben wird aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
    Habe schon AHK verbaut, Markise soll noch kommen und eine Solarplatte reizt mich natürlich auch.
    Das wiegt natürlich alles.
    Tatsächliche Masse des Roadcar 540 laut Brief 2685 Kg. Habe ich nicht kontrolliert. Wer weiß ob das stimmt.

Ich habe zumindest alles gewogen was rein kommt und lande dann bei etwa 400 Kg. Darin enthalten sind 160 Kg Wasser und Diesel.
    Mit E Bikes und Fahrradträger, Hundeanhänger kämen nochmal gut 100 Kilo drauf.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden