RoadCruiser Küchenblock entknarzen / Hilfe zur Selbsthilfe

  • Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines Pössl Roadcruiser 2015.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, die Freude am Fahren wurde aber auch durch ein Knarren am Küchenblock eingeschränkt, das sich bei den niedrigen Temperaturen im Moment verstärkt hat. Durch verschiedene Tests während dem Fahren haben wir dann festgestellt das es das Brett sein muss in dem die Steckdose und der Lichtschalter montiert sind wie hier auch mehrfach beschrieben.
    Da die Werkstatt meines Händlers es leider auch nach 8 Stunden Arbeit nicht geschafft hat das Knarren zu entfernen habe ich mich heute selbst dran gemacht und möchte mich gleich schon mal beim Jochen für die tolle Beschreibung bedanken.
    Der Ausbau ging ganz leicht, wie beschrieben habe ich die 4 Schrauben gelöst, das Brett nach unten geschoben und dann schräg rausgenommen.
    Das Stromkabel für die Steckdose habe ich dann ein paar Zentimeter in Richtung Küchenblock versetzt damit es sicher frei liegen kann. Das Hauptgeräusch ist bei mir aber an der Stelle entstanden, an der das senkrechte Brett mit dem Schrank vom Kühlschrank zusammen trifft, also die rechte Längsseite.
    Ich habe dann alle Stellen an der das Brett auf andere Holzteile trifft mit Tesamoll beklebt und das Brett wieder eingesetzt.
    Nach einer Probefahrt bin ich nun wirklich erleichtert, jetzt ist absolute Ruhe im Küchenblock!
    Achja, die Schraube hinter dem Brett war auch bei mir nicht eingedreht, arbeitet denn der noch immer bei Pössl?


    Hier noch ein paar Bilder:


    [attach]46849.vB[/ATTACH]


    [attach]46850.vB[/ATTACH]


    [attach]46851.vB[/ATTACH]


    Danke Jochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!