Rösti mit Zwiebeln und Käse (und Croutons)

  • Ein sehr praktisches und fixes Ein-Pfannen-Gericht. Fleischlos und ein wenig "Resteverwertung".


    Ich hatte noch ein bischen altes Brot, das ich - ich Würfel geschnitten - mit Olivenöl, Thymian und Rosmarin in der Pfanne angebraten habe.


    Zwiebel möglichst dünn schneiden und schön goldbraun dünsten. Die dürfen dann mit den Brotkrumen an der Seite warten.


    Die Rösti kommen natürlich aus der Fertig-Packung. Ohne Fett in der beschichteten Pfanne bräunen, wenden, die Zwiebel drauf und dann Käse nach "gusto"... ich hatte einen leckeren Gorgonzola und Raclette. Das ganze schmelzt dann lecker zusammen, so dass man zum Schluss nur noch die Brotkrumen drauf verteilen muss.



    War richtig lecker... :)


    Grüsse
    Rainer

  • @Pudel-Freundin : Da hast du natürlich nicht unrecht. Ich versuche auch immer so frisch wie möglich zu kochen, aber auch dabei effezient zu bleiben. Vorgegarte Rösti sind schon praktisch, schmecken wie frische und schonen den Gasverbrauch. ;)


    Allgemein finde ich Gerichte wie dieses praktisch, die man hintereinander in einer Pfanne / einem Topf zubereiten kann. Wenn die grosse Pfanne auf dem Herdlein steht, ist für den Topf kein Platz mehr.


    Allerdings möchte ich das Tefal Ingenio nicht mehr missen. Da brennt aber auch gar nix an; easy zu reinigen; ein Griff für alles; und die Speisen halten sich lange heiss.


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!