Roller Team Livingstone 2 Sport 2018

  • Die hellen "Ledersitze" sind aus sehr pflegeleichtem Kunstleder, fühlen sich gut an, also - keine Sorge!
    Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unserem 6,36 m "Linea Bianco", in über zwei Jahren nichts zu beanstanden!
    Gruß
    Peter

  • Der LInk war auch nur ein Beispiel. Es gibt bei Mobile immer mal wieder recht gute Angebote für junge Fahrzeuge, die die Ausrüstungsorgie schon hinter sich haben. Insbesondere bei den "Exoten". Das ist jetzt nicht wertend gemeint, aber Pössl hat mittlerweile einen Status erreicht, der schon mit Tempo oder Nutella vergleichbar ist und dementsprechend gesucht wird.
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Die hellen "Ledersitze" sind aus sehr pflegeleichtem Kunstleder, fühlen sich gut an, also - keine Sorge!
    Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unserem 6,36 m "Linea Bianco", in über zwei Jahren nichts zu beanstanden!
    Gruß
    Peter


    Habe ich schon live gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, aber die Ausstattung "Sport" mit den Stoffsitzen sagt mir mehr zu. Wenn der Preis passt wäre aber auch das Kunstleder denkbar.



    Der LInk war auch nur ein Beispiel. Es gibt bei Mobile immer mal wieder recht gute Angebote für junge Fahrzeuge, die die Ausrüstungsorgie schon hinter sich haben. Insbesondere bei den "Exoten". Das ist jetzt nicht wertend gemeint, aber Pössl hat mittlerweile einen Status erreicht, der schon mit Tempo oder Nutella vergleichbar ist und dementsprechend gesucht wird.
    Gruß
    Volker


    Pössl gefällt mir überhaupt nicht, warum kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber alle die ich live wie auch online angesehen habe, fand ich im Innenraum nicht stimmig. Kann aber auch an mir liegen... ;)


    Wenn ich bei mobile selektiere und meine Kriterien anlege, lande ich eigentlich immer bei über 40.000 und da wollte ich definitiv nicht mehr landen, nachdem meine erste Besichtigung noch mit einem Budget von 20.000 stattfand.
    Aber ich werde wohl noch einige Abend damit verbringen mir Kastenwagen anzusehen...


    Viele Kandidaten sind Mieter, was generell kein Problem ist, aber die meisten sind ab Ende Oktober verfügbar und dann ist die Saison ja eigentlich auch gelaufen. Ende August muss das Ding spätestens in der Einfahrt stehen.

  • Hier mal ein kleines Update, falls es jemanden interessiert:


    Hab mich erstmal gegen den Livingstone 2 entschieden. Zwar gefiel er mir sehr gut, aber ich suche dann doch noch etwas weiter in Richtung meiner Traumkonfiguration.
    Er muss schwarz werden mit lackierten Stoßfängern, so ein bißchen Batmobil-mäßig. Aktuell sind einige Challenger Vany so zu kriegen, den schaue ich mir dann als nächstes an, vom Innenraum scheint der dem Livingstone ziemlich ähnlich zu sein.
    Und wenn dann noch einer auftaucht, wo vorne keine 4, sondern eine 3 im Preis steht, dann werde ich sicherlich nervös...


    Schönes Wochenende!

  • 1. ist es sicher sinnvoll nichts zu überstürzen, auch "günstige" Kasten WoMos sind nicht "billig" und da du ja schon konkrete Vorstellungen hast, muss gut überlegt werden sein Geld zu investieren.
    Eine 3 vorne ist aber trotz allem schwierig bis unmöglich bei einem neuen.
    Die Messe Knaller stehen oft mit ab 36000€ oder ähnlichen Angebot da, dafür sind sie aber nicht zu bekommen, es kommen immer irgendwelche Pakete/Pflichtausstattungen etc. dazu. In der Regel steht dann immer eine 4 davor bei den neuen.


    Wenn du schwarz magst und eine gute Ausstattung suchst, gucke dir mal den Bravia Swan an. Direkt auf dem Händlerhof stehen auch welche mit "ab 36000€", nicht auf den Messen;)

  • Danke für den Hinweis! Den Swan hatte ich auch schon kurz in Erwägung gezogen, aber bei mobile steht nicht ein einziger drin... also scheinbar sehr rares Material.
    Der Vany passt sehr gut, da habe ich zwei junge Gebrauchte auf dem Schirm, bei denen das mit meinem Budget klappen könnte.
    Aber man wird beim Vergleichen echt bekloppt, einer hat keine Markise, dafür 3.5 Tonnen, der nächste alles außer Standheizung, dann wieder einer voll, aber Euro5.....aber ich bleibe am Ball, ich erlege die sagenumwobene Wollmilchsau... ;)

  • Euro 5 ist doch ok, wenn du den günstig schießen kannst. Bei wirklich auftretenden Fahrverboten besorge ich mir einen Gewerbeschein für den Vertrieb von Campingmöbeln. Und zufällig muss ich gerade in DER Stadt Campingstühle und einen Tisch ausliefern. Die habe ich hinten im Kasten.
    Hier im Forum fahren viele mit Euro5 Kästen herum und sind glücklich und zufrieden.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Ich wünsche auf jeden Fall Viel Erfolg bei der Suche und auch beim eventuellen Kauf. Ja, der Bravia Swan ist auf dem Gebrauchmarkt wohl sehr selten anzutreffen, die Marke ist bei weitem nicht so bekannt wie Pössel/Globcar und ähnliche.

  • Euro 5 ist doch ok, wenn du den günstig schießen kannst. Bei wirklich auftretenden Fahrverboten besorge ich mir einen Gewerbeschein für den Vertrieb von Campingmöbeln. Und zufällig muss ich gerade in DER Stadt Campingstühle und einen Tisch ausliefern. Die habe ich hinten im Kasten.
    Hier im Forum fahren viele mit Euro5 Kästen herum und sind glücklich und zufrieden.
    Gruß
    Jürgen


    Ja, ich denke auch, dass man mit Euro3 Spaß haben kann. Euro5 würde ich auch machen, wenn es ein Schnäppchen ist. Aber wenn es um 1.000 Euro Differenz zwischen Euro5 und Euro6 geht, dann ist es mir das Geld wert.
    Leider habe ich mich auch ziemlich in das aktuelle Ducato-Modell verguckt, das gefällt mir deutlich besser als die Vorgänger-Generation. So langsam zieht sich die Schlinge auf jeden Fall zu, je mehr man anschaut umso klarer wird das Bild und die Auswahl dann immer kleiner. Hoffe, dass wir noch Temperaturen im Plusbereich haben, wenn das Ding dann endlich vor der Tür steht... :zungelang:

  • Auch den neuen Ducato gab es mit Euro5, ich fahre so ein Teil und bin rundum glücklich. Bei Euro5 gibt es auch noch den 3l Sahnemotor, der bei Euro6 eingestellt wurde.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!