Rollerbühne mit Fahrraderweiterung

  • warum nicht sowas


    [Blockierte Grafik: http://www.yoremorques.fr/photos/acu4.png]


    http://www.yoremorques.fr/public/videos.php

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • warum nicht sowas


    so was hab ich gesehen beim Einfahren in die Fähre nach Griechenland. Das ging so lange bis ein Einweiser der Fähre hinter dem Lenkrad saß und das Wendemanöver durchgeführt hat. Ob das auf Wunsch das Fahrzeugbesitzers durchgeführt wurde, habe ich leider nicht mitbekommen.
    Beim Rückwärtsfahren ist wohl die Geradeausfahrt erstmal zu üben. Der Hänger hat bei einem leichten Lenkradeinschlag umgehend mit einem intensiven Einknicken reagiert, weil er so kurz ist.
    Hinter einem großen Weissware- Womo wirkt das Konzept stimmig. Mit so einem Hänger gibt man aber viele Vorteile des Kastens auf (Südeuropas Nebenstrecken, Kurztrips, Freistehen, Alpenpässe, Innenstädte, häufiger Ortswechsel). Wenn ich mittelfristig so einen Roller mitnehmen wollte, dan würde ich einen 3,85 t Teilintegrierten fahren mit Fiedlerbühne.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Nur zur Info: www.spaceextender.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zugelassen bis 100 km/h. Na prima. Das passt ja zum Kastenwagenfahren....o_O


    Naja, meine Reisegeschwindigkeit ist fast durchgehend ca. 103 Navi-km/h = 2.500 Motor-Umdrehungen.
    Bei ca. 90 km/h-LKW-Geschwindigkeit braucht übrigens meiner über 1 Liter weniger Diesel auf 100 km.

  • Wir haben uns jetzt vorerst gegen eine Rollermitnahme /-bühne entschieden - Günde:

    • Sehr teuer
    • Aufwendig zu montieren bzw. lagern


    • Das Gesamtgewicht ist bei uns in Ferienabfahrtszustand bereits 3190 Kg, ohne Besatzung aber mit Gepäck, vollgetankt (Diesel und Wasser)
    • Roller wird wohl "nur" ein bis zwei mal pro Jahr gebraucht


    Ergo: wir mieten uns einen Roller oder Radeln halt...hält fit :)
    Gruss
    Pilatus

  • Moin,


    bin zwar noch superneu (15 Minuten nach Registrierung) hier....aber habe mir für meine frisch restaurierte Vespa PX 125 (Bj. 1982) jetzt den Sawiko Agito 120 bestellt. Dieser bietet entweder Platz für 4 Fahrräder (bis zu 120 kg) oder mit einer Umbauschiene Platz für einen Motorroller. Der Vorteil ist hier, dass man nicht wie bei anderen Herstellern, entweder die Hecktüren des KaWa bei beladenem Roller nicht mehr öffnen kann, noch dass man nur nach rechts heraus den Roller verschieben kann - sondern, dass man die gesamte Konstruktion nach rechts herausklappen kann wie eine Tür, so dass man a) beide Hecktüren öffnen kann und somit auch ans Gas kommt bzw. auch oft an die Toiletten-Kassette dran kommt. Das ist doch schon ein großer Vorteil, dass man an alles rankommt, wenn man noch komplett beladen ist. Zum Beispiel bei einem Großeinkauf nachdem man zuhause schon gepackt hat und losgefahren ist. Ich finde das super-flexibel. :)


    Der Link dazu wäre: http://www.sawiko.de/agito_120.php


    Mann muss übrigens nicht den dort zu sehenden Bügel montieren bei diesem Träger, da Motorroller oftmals sehr unterschiedliche Maße und Formen haben. Daher bekommt man unterschiedlichste Fabrikate hier sicher montiert. Das ist nur ein Tipp den ich von meinem Händler bekommen habe, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich entweder alleine mit Vespa unterwegs bin oder zu dritt mit Frau und Kind und drei Fahhrrädern. Ich denke, das könnte auf jeden Fall eine gute Lösungs sein.


    Viele Grüße
    Piet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!