Rollo für Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,
    zur Verdunklung unserer Windschutzscheibe nutzen wir auf Reisen bisher eine XXL Frostschutzabdeckung, welche wir von außen auf die Windschutzscheibe spannen. Kennt jeder aus dem Winter denke ich. Das Ganze nervt allerdings zunehmends, weswegen ich mir den Kopf über eine Alternativlösung zerbreche.


    Da es für meinen Renault (BJ 2002) keine Remis Verdunkelung mehr neu zu kaufen gibt, fällt dies aus. Das Dometic Frontrollo für Ducato brachte mich auf die Idee eventuell ein Springrollo/Schnapprollo unten am Armaturenbrett zu befestigen und nach oben hoch zu ziehen. Schlitze rechts und links würden natürlich bleiben, würde uns aber nicht stören.


    Ich habe im Forum ein bisschen gesucht aber keine Lösungen gefunden, abgesehen von einem Vorhang der rechts und links festgezurrt wird während der Fahrt.


    Hat niemand von euch eine interessante Eigenbaulösung?


    Gruß


    Fabian

  • Funktioniert bei sommerlichen Temperaturen.
    Im Frühjahr/Herbst gibts dann Wasser an der Frontscheibe innen.
    Wenn dann zusätzlich die äussere Abdeckung angebracht ist,
    bleibts normalerweise innen trocken.


    Grüße
    vom birra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!