Rost am MB Vario. Schlimm oder OK?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von finnd, 14.05.2018.

1. finnd

finnd

Hallo zusammen,
    ich lese schon eine Weile mit und bringe mich auch gern ein. Jetzt stehe ich noch recht am Anfang und frage mich, wie ich solche Roststellen einschätzen soll.

Position ist hinten links und rechts unten.
    Ist das nach eurer Erfahrung Rost, der von innen kommt? Was wäre am besten zu tun?

Eine ausführlichere Vorstellung folgt natürlich!

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Finn

Anhänge:

2. Schubertfahrer

Schubertfahrer

Name:
    Volker
    Sieht ganz nach Rost von innen aus. Geh mal davon aus dass die Hohlräume alle angegammelt sind.
    Drahtbürste raus und den losen Rost entfernen. Da kann von fast nichts bis Loch alles zum Vorschein kommen. Wenn du Zugriff auf eine Endoskop Kamera hast, einfach nachsehen.
    Ansonsten such hier mal nach Mike Sanders, Fluid Film, Owatrol, ....
    Gruß
    Volker

PS. Ich vermute, dass du nach einer Vorstellung mehr Antworten bekommst.

3. 2-Win-Vario

2-Win-Vario

Name:
    Tim
    Das kommt von Innen. An den Falzen ist das nicht so gravierend, da kann man von Innen und Außen Versiegeln, da sollte ja noch ausreichend Mateiral da sein.
    Auf der Fläche ist aber wahrscheinlich nach der Entferung mit Löchern zu rechnen.

Da gibt es recht günstig sprühbaren "Flugrost"-Entferner. Hol dir mal ne Dose und rubbel die Stellen ab. Ich schätze 50% der Fäche die hier schlecht aussieht ist noch ok und der Rost nur auf dem Lack. Dann kann an die richtigen Probleme gehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden