Rostpunkte auf dem Dach

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von Marc-in, 06.10.2018.

1. Marc-in

Marc-in

Name:
    Marcin
    Hallo. Hab gestern zufällig auf das Dach vom Vito geschaut und einen Herzinfarkt bekommen. Wo kommen denn die ganzen Rostpunkte her. Vor ein paar Wochen hab ich die Solaranlage montiert, da war alles in Ordnung. Auch vor ca 2 Wochen war nix. Kann mir jemand sagen wie das zustande kommt?

Was kann ich machen? Abschleifen und lack drauf?

Anhänge:

2. Firehorse

Firehorse

Das könnten die feinen Metallsplitter sein, die beim Bohren oder Schleifen beim Montieren der Solaranlage entstanden.

Wenn du Glück hat, dann gehen die Flecken noch mit Politur weg.

elch 2 gefällt das.
  3. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    jetzt bloß keine "Rostwegplörre" auftragen.....erst mit Politur und Fingernagel die Nachlese durchführen. Und dann, wenn alles weg ist eventuell nochmal mit dieser Rostwegplörre nachbehandeln. Machst du es anders herum, bekommst du den Schmand nie weg....

4. leichtmatrose

leichtmatrose

Name:
    Reinhold
    Das könnte mit Lackreiniger poliert werden, ich hatte das auch an einigen kleinen Stellen,bei weitem nicht so viel, bei meinem Kasten ist das gelungen.

5. Marc-in

Marc-in

Name:
    Marcin
    Ok ich versuchs mit Politur. Ich seh nur dass es an einigen Stellen nicht nur oberflächlich ist. Wenn das nicht funktioniert, kann das abschleifen und Lack drauf?

6. leichtmatrose

leichtmatrose

Name:
    Reinhold
    Das kannst du so machen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden